Aufstiegswettkampf LVL Luftpistole - SV Ocholt-Howiek, SV Stoppelmarkt und SV Riede schaffen den Aufstieg

Diminik KuckNur 7 Teams bewarben sich um die drei freien Plätze in der Landesverbandsliga. Durch die Aufstiege des SV Kutenholz und SV Haendorf waren eben so viel Plätze zu vergeben. Dabei war der BOL Meister des Oldenburger Schützenbundes das klar dominierende Team an diesem Tag. Nach 2 Wettkämpfen bei reiner Ringwertung hatten Dominik Kuck (Foto) Matthias Siems, Doris Mittwollen, Falke und Detlef Otten das Ziel mit 3640 Ringen erreicht. Topschützen im Team waren Dominik Kuck und Matthias Siems.

Platz 2 sicherte dich der SV Stoppelmarkt als Relegationsteilnehmer bei 3610 Ringen. Hier holten die meisten Ringe Mandy Horn und Alexandra Rolfes. Nun gehört man nach wie vor der Liga an und dürfte die einzige Mannschaft sein, die vom ersten Tag dabei war – zwischenzeitlich mal Regionalligist.

Neu in der Liga ist der SV Riede. Mit 3592 Ringen war man Dritter und hier überzeugte vor allen Dingen Christoph Kramer mit 740 Ringen.

Nun können sich alle Teams auf die neue Serie – ab Oktober 2016 – vorbereiten.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb-sport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.