Bogen Landesverb. Liga 4. WK Tag – BSG OHZ-Scharmbeck wird Meister am Schlußtag

BSG OHZ Scharmbeck LVL SiegerLandesveerbandsligaLandesverbandsligaDas war der erwartete und erhoffte spannende Wettkampf in Runde vier. Der SV Petersfehn hatte in eigener Halle die Chance, den Titel zu holen, denn man ging mit einem Vorsprung von 5 Punkten in das Finale. Aber man hatte die Rechnung ohne den Verfolger OHZ-Scharmbeck gemacht, denn der wollte eben auch noch den Titel und somit die Teilnahme am Aufstiegswettkampf sichern.

Für den Gastgeber lief es an dem Tag echt nicht gut, denn schon im zweiten Durchgang mußte man gegen den Tabellensiebten Sagitto Delmenhorst eine Niederlage einstecken. Der Verfolger hatte nach den ersten 3 Durchgängen schon den Abstand bis auf einen einen Punkt verkürzt. So ging das dann weiter und man war vor dem entscheidenden Wettkampf den Vorsprung verspielt und nun war der Durchgang 7 an diesem Tag ein echtes Finale. Der Meister wurde im direkten Aufeinandertreffen ermittelt. Es war auch mehr als spannend, wobei am Ende die BSG OHZ-Scharmbeck mit 6:2 diesen Kampf für sich entschied und so der Meistertitel gefeiert werden konnte. Dem SV Petersfehn blieb der Trost, daß man als Vizemeister ebenfalls am Aufstiegswettkampf teilnehmen kann. Der SV Lastrup wurde dann noch Dritter. Am Tabellenende gab es dann auch keine Veränderungen. Sagitto Delmenhorst konnte nicht mehr am SSC Artland vorbeiziehen und der Neuling SSV Tarmstedt II schaffte den Klassenerhalt nicht. Norbert Moderow, Michael Simmat, Birgit Schüttenberg und Antonia Viohl traten am letzten Wettkampftag mit dem festen Vorsatz an sich noch vom letzten auf den rettenden sechsten Platz vorzukämpfen. Auch hier gab es fünf Niederlagen für den Neuling, ein Sieg und ein Unentschieden. Dieses reichte leider nicht um den letzten Tabellenplatz zu verlassen und die zweite Mannschaft steigt damit wieder in die Landesliga Ost ab. Dann für den Meister alle guten Wünsche zum Aufstiegswettkampf!!

 Alle Ergebnisse unter www.nwdsb. Sport – Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.