Bogen Regionalliga Nord – SV Bassum 1848 vergrößert den Vorsprung – SSV Tarmstedt fällt auf Rang vier zurück – Noch ist alles offen.

SV Deutsch Evern CIMG23221Der Tabellenführer SV Bassum 1848 konnte 10 von 14 Punkten holen und hat seinen Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen können. Die Mitbewerben um den Titel schwächelten etwas und das nutzen die Bassumer.
Die SSV Tarmstedt musste auf Clemens Brosi verzichten, der sich auf die in dieser Woche anstehende Fluglizenzprüfung vorbereiten musste.

Dafür rückte Birgit Schüttenberg aus der zweiten Mannschaft nach. Den Anfang des Wettkampftages bestritten Manfred Kossens sowie Elke und Mascha Heins. Die ersten beiden Matches wurden gewonnen, das dritte Match gegen Bundesligaabsteiger NJK Hannover, die am heutigen Wettkampftag einen starken Auftritt hatten, ging mit 6:4 verloren. Gegen den BSC Clauen im vierten Match reichte es nur zu einem Unentschieden. Nach der Pause ging es gegen SV Querum 2. Auch dieses Match ging mit 6:2 verloren. Im 6 Match kam Birgit Schüttenberg für Manfred Kossens, der heute nicht seinen besten Tag hatte. Auch da lag man schon mit 4:0 gegen SG Hgenburg-Altenhagen zurück . Dann startete die Tarmstedter “Frauenpower” nochmal durch und holte auf. Dieses Match ging dann mit 6:4 für Tarmstedt aus. Das letzte Match gegen Tabellenführer Bassum ging mit 7:1 zugunsten der Bassumer. Der SSV Tarmstedt fällt vom 2 auf den 4 Tabellenplatz zurück, hat aber rechnerisch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und somit das Ziel Klassenerhalt erreicht. Aber die Chancen auf den Titel sind noch da, wenn man auch leichte Abstriche machen muß.
Zittern muß auch der SV Deutschs Evern. Man holte eben mit 4 Punkte einfach zu wenig, um da Unten rauszukommen. Vielleicht ist ja am 6.2. in Bassum für sie alles anders. Spannung ist noch gegeben am Schlußtag (6.2) in Bassum.
Das Bild zeigt die Mannschaft vom SV Deutsch Evern : v.li. Rolf Weiß,Uta Bormann, Silke Hainz-Nitsche, Manfed Benecke- es fehlt Sakia Tanger
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.