Bogen Regionalliga Nord – 3 Teams aus NW dabei – SV Tarmstedt auf Platz 2

RL Nord SSV Tarmstedt1Die erste Begegnung in der Regionalliga Nord in der Halle des TV Jahn Walsrode statt. Gleich 3 Mannschaften – SSV Tarmstedt, SV Bassum 1848 und Neuling SV Deutsch Evern – nehmen hier teil und werden versuchen, doch den Weg nach Oben in die II. BL zu finden. Dies gilt als erstes für den SSV Tarmstedt (FOTO) , der im letzten Jahr erste am Schlußtag den fast sicheren Platz 1 an die Kollegen aus Hagen abgeben mußte. Durch berufsbedingtem Ausfall von Mannschaftsführer Manfred Kossens und studienbedingtem Abgang von Hendric Schüttenberg rückten Norbert Moderow und Thomas Pirch in die Erstvertretung des SSV.

Somit setzte sich die Mannschaft aus Clemens Brosi, Elke Heins, Norbert Moderow und Thomas Pirch zusammen. Durch zeitgleich stattfindende Wettkämpfe der Landesverbandsliga Ost und der Landesverbandsliga in Tarmstedt, fuhr anstelle des Abteilungsleiters Fredi Latzke, Frank Schüttenberg als Mannschaftsbetreuer mit. Bis zur Pause konnten sie die Matches, trotz der großen Anspannung von Norbert Moderow, gegen den Griebeler SV, SG Hagenburg Altenhagen, BSC Clauen und SV Deutsch Evern für sich entscheiden und belegten bis dahin den ersten Platz. Nach der dann stattfinden Pause setzte die allgemeine Müdigkeit ein, so das der 5 Wettkampf gegen Querum 2 und der 6 Wettkampf gegen SV Bassum verloren ging. Im letzten Match gegen NJK Hannover hatten man sich wieder gefangen und fuhr einen erneuten Sieg ein. Am Ende des ersten Wettkampftages steht der SSV Tarmstedt I auf dem 2. ten Tabellenplatz!
Insgesamt hatte das Team des SSV sehr “mannschaftsdienlich” geschossen. Wenn der eine Schütze im Wettkampf nicht ganz den Ringzahlschnitt erreichte, wurde es durch einen Teamkameraden wieder ausgeglichen.
Auch der SV Bassum 1848 startete gleich optimal mit 3 Siegen. Erst in Durchgang 4 mußte man den Gegner die Punkte überlassen. Das warf sie aber nur bedingt zurück, denn am Ende 4 Siege und ein Unentschieden erreicht und mit 9:5 Punkten ist man nahe an der Spitze dran und wird mit Sicherheit in Durchgang 2 angreifen.
Kein guter Start für den Aufsteiger SV Deutsch Evern. Man kam scheinbar einfach nicht in die Wettkämpfe rein und holte nur einen Sieg gegen das Schlußlicht BSC Clauen. Wenn auch der Abstand zum Tabellennachbarn schon 4 Punkte sind, sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.