Bericht 4. Wettkampfwochenende 1. Bundesliga Nord 2022/2023

SchirrumerLegmoorAm 19.11.2022 um 18 Uhr war es wieder so weit. Heimwettkampf in der „Hölle Nord“ in der IGS Halle Aurich-West. Mit zahlreicher Unterstützung unserer lautstarken Fans ging es am Abend im letzten Wettkampf gegen die Sportschützen Raesfeld, die nicht gut in die laufende Saison gestartet waren, aber eine leistungsstarke Mannschaft besitzen, das Publikum erwartete einen spannenden Wettkampf und sollte diesen auch bekommen.

 

An Position 2 lieferte sich Eike Fürst von Beginn an ein Kopf an Kopf Rennen gegen seine Gegnerin Lena Kramp. Nach der Hälfte des Wettkampfs war die Begegnung ausgeglichen, beide hatten zu diesem Zeitpunkt gute 185 Ringe erreicht. In Serie 3 musste Eike dann jedoch abreißen lassen und unterlag am Ende mit 373 Ringen zu 361 Ringen. Der erste Punkt für Raesfeld.

Marcel Stürken zeigte von Beginn an einen beherzten Wettkampf. Gleich zu Beginn konnte er sich von seinem Gegner Matthias Halke absetzen und führte nach Serie 1 bereits mit 4 Ringen. Im Verlauf der Begegnung konnte Marcel diese Führung Serie für Serie ausbauen und souverän den ersten Punkt für Leegmoor holen.

Genau umgekehrt sah es dagegen in der Begegnung an Position 3 aus. Michael Broers schoss deutlich unter seinen Möglichkeiten und lag stets deutlich zurück. Erst in der letzten Serie konnte Michael den Rückstand minimal reduzieren, musste sich aber mit 360 zu 368 geschlagen geben. 2 zu 1 für Raesfeld nach drei Begegnungen.

An Position 5 feierte Andreas Slink sein Debüt in dieser Saison. Andreas startete mit 94 Ringen gut in den Wettkampf und konnte sich nach Serie 1 einen Vorsprung von 4 Ringen erarbeiten. Sein Gegner Dennis Walendi ließ jedoch keinem Zeitpunkt des Wettkampfs locker und konnte den Rückstand Serie für Serie abbauen, so dass nach Andreas nach 30 Schuss noch einen knappen 2 Ringe Vorsprung hatte. Zu Beginn der vierten Serie wechselte dann zum ersten Mal in dieser Begegnung, jedoch konnte Andreas sich die Führung Mitte der letzten Serie zurückerobern und bis zum Schluss behaupten und den Vorsprung auf 3 Ringe ausbauen. Mit 369 zu 366 der zweite Punkt für Leegmoor, Ausgleich.

Somit schaute das Publikum auf die Spitzenbegegnung an Position 1. Dennis Grünhoff gegen Robin Januzsek. Leider startete Dennis unter seinem eigentlichen Niveau in den Wettkampf und konnte die ersten beiden Serien „nur“ 90 Ringe erreichen, was zur Hälfte der Begegnung einen Rückstand von 7 Ringen bedeutete. In Serie 3 konnte er diesen Rückstand um einen Ring abbauen. Den Turbo startete Dennis dann in der letzten Serieschoss 10 um 10 und baute den Rückstand Ring für Ring ab. Eine 8 im letzten Schuss und ein beherzter Schlussspurt seines Gegners reichten dann aber doch aus, dass der dritte und entscheidende Punkt nach Raesfeld ging.

Trotz der unglaublich tollen Atmosphäre in der Halle reichte es somit nicht für den erhofften Heimsieg vor dem eigenen Publikum. Es bleibt damit bei den zwei Siegen am ersten Wochenende. In der Tabelle bedeutete die Niederlage ein abrutschen auf Platz 10 in der Tabelle, hinter uns rangieren die beiden Mannschaften, die wir am ersten Wochenende schlagen konnten, die Sportschützen Fahrdorf und der SV Uetze.

Bericht: Andreas Slink

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.