1. BL Nord LP / 4. WK Tag – Jetzt geht es um "Alles oder Nichts"

Schirumer Leegmoor BLDavid gegen Goliath, so in etwa könnte man wohl den Wettkampf bezeichnen, der am 16.11.2019 in Brühl stattgefunden hat. Auf der einen Seite der ungeschlagene Braunschweiger SG, für die in diesem Jahr nur der Meistertitel zählt, auf der anderen Seite der SV Schirumer Leegmoor, in der vierten Bundesligasaison inzwischen routiniert, aber dennoch absoluter Außenseiter.

 

Obwohl der Braunschweiger SG am Wochenende der Aufsteiger ohne seine beiden internationalen Top-Stars antreten musste, standen uns vier Schützen und eine Schützin gegenüber, die alle über einem Liga-Schnitt jenseits der 370 Ringe verfügten. Unserem Credo „Aufgeben gibt´s nicht“ folgend, wollten wir es den Braunschweigern dennoch schwer machen. Ohne unsere Nummer 1 Maik Ritter musste diesmal

Dennis Grünhoff

Marcel Stürken

Michael Broers

Eike Frerichs

und ich Andreas Slink an die Linie.

Wie immer mit toller Unterstützung aus dem Publikum (Danke Mädels, ihr seid die Besten!) sah es zunächst so aus, als ob wir die Braunschweiger tatsächlich ärgern könnten. Während Dennis, Marcel und ich bereits nach 10 Schuss zurücklagen, konnten Michael und Eike in ihren Begegnungen jeweils eine ein-Ring-Führung herausarbeiten. Eike konnte diese auch nach 20 Schuss behaupten, bei Michael drehte sich die Begegnung jedoch, als die erst 17-jährige Vanessa Seeger den Wettkampf durch eine bärenstarke 98er Serie an sich riss. Obwohl Michael zwei starke 95er Schlussserien zeigen konnte, lies Vanessa nichts mehr anbrennen und gewann mit sehr guten 378 Ringen gegen gute 372 Ringe von Michael. Ich bin kein Prophet, wenn ich behaupte, dass wir von Vanessa noch viel lesen werden. Bei Eike drehte sich der Wettkampf erst in der dritten Serie, einer starken 95er Serie konnte Eike nur 91 Ringe entgegensetzen. Schade, da die dritte Serie deutlich besser war, als das Ergebnis es vermuten ließ, ganze vier 9,9er verbuchte Eike hier. Der Braunschweiger SG blieb sich somit auch im Wettkampf gegen uns treu und gewann den sechsten von sieben Wettkämpfen mit 5 zu 0 und hat damit insgesamt erst einen einzigen Einzelpunkt abgegeben. Hierdurch wird noch einmal deutlich, dass das ausgegebene Ziel Meisterschaftstitel alles andere als unrealistisch ist.

Erwartungsgemäß konnten wir in dieser Partie unserem Ziel Klassenerhalt nicht näherkommen, dennoch haben insbesondere Marcel (Tagesbestleistung von 373 Ringen und persönliche Bestleistung in der Bundesliga) und Michael gezeigt, dass sie das Schießen nicht verlernt haben. Da auch Eike eine aufsteigende Form zeigt, glauben wir unverändert an unser Ziel Klassenerhalt. Hier wird sich insbesondere am nächsten Wettkampfwochenende 30.11./01.12.2019 die Spreu von Weizen trennen, wenn es am Sonntagvormittag gegen den direkten Konkurrenten aus Brühl geht. Ein Alles oder Nichts Wettkampf, den wir für uns entscheiden wollen und müssen.

Hierfür benötigen wir die volle Unterstützung unsere Fans von zu Hause, am Besten aber vor Ort. Also Leute, Berlin ist doch immer eine Reise wert.

Bericht: Andreas Slink

Ergebnisliste hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.