Verbandsoberliga LP / 2. WK Tag – Wechsel an der Tabellenspitze

LVL2020 Logo1Aus dem Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten hat sich ein neuer Tabellenführer ergeben. Der SV Stoppelmarkt gewann zwar den Wettkampf gegen den SV Ocholt Howiek und ist somit neuer Spitzenreiter. In den Einzelergebnissen ging es aber sehr knapp zu und so hätte es auch anders ausgehen können.  Weiterhin auf dem dritten Rang ist die Mannschaft des SV Bassum v. 1848 II.

 

 

GTV Bremerhaven IIAuf allen weiteren Rängen gab es keine Veränderung. Der SV Schirumer Leegmoor und die GTV  Bremerhaven II (Foto) sind weiterhin Punktgleich auf Platz vier und fünf. Weiter geht es mit dem SV Anderlingen und der SSG Bramgau und dem letzten der Tabelle dem SV Riede, die noch keine Punkte für sich verbuchen konnten. Die Pause bis zum 15. 12 sollte genutzt werden. Dann geht es für den SV Riede im Kellerduell gegen den SV Anderlingen.

 

Ergebnislisten unter diesem Link.

 

Berichte aus der Sicht der Mannschaften:

SV Ocholt-Howiek

Mit Spannung wurde der Heimwettkampf erwartet.

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Falke Otten verzichten, hier konnte Ersatzschütze Paul Maanen in die Bresche springen.

So ging der erste Wettkampf gegen den SV Stoppelmarkt denkbar knapp mit 3:2 glücklich für die Gäste aus. Eine Differenz von nur 5 Ringen 1807:1812 im Mannschaftsergebnis belegt, wie eng es war. Bemerkenswert, dass Paul mit seiner persönlichen Bestleistung von 360 Ringen seinen Punkt holte.

In der zweiten Begegnung des Tages schossen der SV Riede gegen den SV Schirumer Leegmoor II und in der dritten Paarung trafen die Schirumer auf Stoppelmarkt – alle Punkte wurden knapp entschieden.

Im letzten Spiel standen die Gastgeber wieder besser da, obwohl die Spannung von Anfang an hypnotisierte. Eine Mannschaftssteigerung unserer letzten Gegner aus Riede von 22 Ringen belegte deren Kampfgeist und erst in der zweiten Wettkampfphase konnte sich der SV Ocholt-Howiek deutlicher durchsetzen. Vornehmlich die beständige Leistung der Stammschützen führte zum 4:1 Ergebnis.

Die fachkundigen Zuschauer konnten - auch aufgrund der guten Versorgungslage mit Speisen und Getränken - über die Großleinwand die spannenden Wettkämpfe live verfolgen.

Aufgrund der vom Kampfrichter gelobten guten Vorbereitung konnten alle Begegnungen störungsfrei und pünktlich in einer sportlich-freundschaftlichen Atmosphäre durchgezogen werden.

Jens Voß

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.