Verbandsober- und Verbandsliga LG / 1. WK Tag – Favoriten punktgleich vorne mit dabei

LVL2019 LogoDas Ligaschießen ist am vergangenen Wochenende in die Saison 2019 gestartet. Aus den Gruppen A und B im Luftgewehrbereich aus dem vorherigen Jahr, sind nun die Landesverbandsoberliga bzw. die Landesverbandsliga geworden. Auch im Pistolenbereich schießen die Schützen nun in der Verbandsoberliga. Nach dem ersten Wettkampftag ist zwar noch alles offen. Viertel- und Halbfinalteilnehmer aus der Saison 2018 sind aber bereits vorne zu finden.

 

 

Verbandsoberliga LG

Mit dem Heimkampf ist das so eine Sache. Entweder kann man diesen nutzen oder er fällt einem auf die Füße. Der SV Wiefelstede konnte seinen Heimvorteil verwenden und in den beiden ersten Wettkämpfen die Punkte zu Hause einfahren. Eine sichere Bank, neben den weiteren Mannschaftsschützen, war Rene Wempen, der mit zwei Ergebnissen von jeweils 389 Ringen zum Heimsieg beitrug.  Anders der SV Wörpedorf, der sich gegen die Mannschaften aus Stuhr und Etzhorn nicht durchsetzten konnte und sich somit der Heimvorteil  leider nicht auszahlte. Neben Wiefelstede sind der SV Ladekop II und SV Etzhorn mit 4:0 Punkte gestartet und bilden bis dato die ersten drei Plätze in der neuen Oberliga. Tageshöchstergebnis erzielte mit 392 Ringen Anthea Hülstede vom SV Etzhorn.

SV Etzhorn VOL LG 2019

SV Bramstedt VOL LG 2019SV Stuhr VOL LG 2019SV Wörpedorf VOL LG 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

Verbandsliga LG

Die beiden Mannschaften SV Neuenlandermoor und der SV Aurich Oldendorf, die die vergangene Saison im Tabellenmittelfeld abschlossen, haben sich am ersten Wettkampfwochenende mit einer guten Leistung zurück gemeldet. Sie führen beide mit 4:0 Punkten das Feld an, gefolgt von der Konkurrenz, die mit vier Mannschaften eine Punktzahl von 2:2 aufzeigen. Am Tabellenende stehen im Moment die Mannschaften aus Jheringsfehn und Buxtehude.  Hier, wie in der Verbandsoberliga, steht alles noch auf Anfang. Am 04. November werden sich die Schützen zum 2. Wettkampftag treffen und mit ihren Ergebnissen die Tabellenlandschaft in die eine oder andere Richtung verändern.

SV Neuenlandermoor VL LG 2019

SV Himmelpforten VL LG 2019

SV Hahn VL LG 2019

SGi Buxtehude VL LG 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.