DM Vorderlader 2018 - V.f.j.S. im Hegering Haren erzielen neuen Deutschen Rekord

VorderladerAuch wenn man im Urlaub ist, gehen die Wettkämpfe auf Landes- sowie auf Bundesebene weiter. So wurden zum einen die Flinte Compak Sporting 2018 in Wilhelmshaven und die Luftgewehr Mix Team in Bassum (Fotos/Bildergalerie) ausgetragen. In Pforzheim trafen sich die Vorderladerschützen zur Deutschen Meisterschaften. Unsere Sportler konnten sich über Gold, Silber und Bronze freuen und kamen mit neuem Deutschen Rekord im Gepäck zurück.

Der Verein für jagdliches Schießen im Hering Haren wurde mit der Steinschlossflinte in der Besetzung mit Dirk Willms, Roland Robben und Alfred Bloem Deutscher Meister und stellten mit ihrem Ergebnis von 133 Treffern den neuen Deutschen Rekord ein. Herzlichen Glückwunsch! Mit der Perkussionsflinte wurden Helmut Bruns, Günter Hörmeyer und Alfred Bloem Vizemeister und sicherten sich damit die Silbermedaille. Roland Robben belegte in der Einzelwertung den 3. Platz mit der Steinschlossflinte und Alfred Bloem wurde Vierter.

Mit diesen sehr guten Leistungen im Rücken geht es nun für Dirk und Roland zu den Weltmeisterschaften nach Österreich. Auch hierbei wünschen wir viel Erfolg!

Ergebnisliste unter diesem Link.

Bilder: Wiebke Schulz

Deutscher Meister Rekord eingestellt DirkSchulte RolandRobben AlfredBloemRevolverHelmutRoland Robben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roland Robben Alfred BloemChristophStorch rechts

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.