DM München 11 WK Tag 5.9. - Und noch eine Medaille – SV Stoppelmarkt (Hubert Kühling,Gerd Wilms,Klaus Michelewitz) gewinnen Bronze – Rekord nun bei 38 Medaillen

MÜ SV Stoppelmarkt IMG 20160905 WA0000Wenn das ganze Olympia Gelände fast Menschenleer ist, dann sind am Montag nur noch die 300 Schützen auf dem Stand. In diesem Jahr gab es für uns ein tollen Nachschlag, den wir bis vor Jahren immer hatten. Besser konnte der Abschluß für unsern Verband dann gar nicht sein.

 

GK 300 Standardgewehr   300 m

Hier sind die Manen vom SV Stoppelmarkt schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Teilnehmer, und das fast immer noch in gleicher Besetzung. Nicht sehr beliebt ist diese Disziplin bei den Schützen und daher ist das Starterfeld übersichtlich. Aber der SVS stellte sich auch dieser Disziplin, die Zweite während der DM. Dann kam die Überraschung. Mit 1536 Ringen sicherte man sich die Bronzemedaille in der Besetzung Gerd Wilms, Hubert Kühling und Klaus Michelewitz. Für die beiden Letztgenannten der erste Medaillengewinn bei einer Deutschen Meisterschaft. Und so war denn die Freude verständlicherweise riesig. Die Einzelergebnisse der Bronzemedaillengewinner: Gerd Wilms (527 Ringe Platz 15) Hubert Kühling (516 Ringe Platz 20) und Klaus Michelewitz (493 Ringe (Platz 25) unter den 29 Startern. Da wurde eben das lange Ausharren in dieser Disziplin belohnt.

Mü SV Stoppelmarkt II IMG 20160904 WA0003GK Freigewehr 120 HP  300 m

Das war dann der letzte Einsatz bei der DM für die GK Schützen des SV Stoppelmarkt. In der Besetzung Tim Juschkat, Gerd Wilms und Hubert Kühlung war es am Ende noch ein toller 4. Platz im Team mit 1635 Ringen. Hier war vor allen Dingen Tim Juschkat der überzeugende Schütze. Mit sogar einer 100er Serie schaffte er 562 Ringe und sicherte sich damit Platz 12 der 29 angetretenen Teilnehmer. Damit machte er seine für íhn doch nicht besonders gute Leistung beim Liegendschießen – „Ich habe noch nie so wenig getroffen im Liegendschießen“ so sein Kommentar am Sonntag – wieder wett. Mit Platz 4 konnten die drei dann gut leben.

Alle Ergebnisse unter   www.dsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.