DM München 4. WK-Tag - 2 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen

banner dm 2021Der 4. Wettkampftag bescherte dem Nordwestdeutschen Schützenbund weitere 6 Medaillen in allen Farben. An diesem Wettkampftag gingen insgesamt 46 Sportler:innen und 7 Mannschaften für den Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes in den Disziplinen Kleinkaliber-Liegendkampf, Flinte Trab Mixed Team, Luftgewehr, und 25m Pistole an den Start.

Kleinkaliber Liegendkampf

Marco HummlerMarco Hummler vom SV Wiefelstede hatte einen perfekten Tag erwischt und erzielte 624,9 Ringe in der Klasse Herren III. Mit 0,9 Ringen Vorsprung gewann er die Goldmedaille.

SV WiefelstedtZusammen mit seinen Mannschaftskollegen Stephan Schoppe (617,1 Ringe) und Holger Anderssohn (613,6 Ringe) gewann die Mannschaft die Silbermedaille.

Verlass war auch wieder einmal auf unsere Damen.


Ulrike Budde 2021 08 30In der Klasse Damen II gewann Ulrike Budde von der SGi der Stadt Buxtehude mit 613,9 Ringen die Bronzemedaille. Für sie war es die 2. Medaille in diesem Jahr.

Petra PutensenIn der Klasse Damen III hatte Petra Putensen vom SV Aurich-Oldendorf einen sehr guten Tag erwischt. Mit 615,5 Ringen sicherte sie sich die Bronzemedaille.

Aurich OldendorfZusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Karin Knapp (604,9 Ringe) und Anja Linn (601,4 Ringe) gewann die Mannschaft ebenfalls die Bronzemedaille.



Lena PaulFlinte Trab Mixed

In der Disziplin Trab Mixed Team gingen 2 Mannschaften an den Start. Die erste Mannschaft mit Lena Hubbermann und Paul Eveslage qualifizierte sich als 5. Team für das Finale. Dort zeigten beide dann ihr Können und gewannen mit 39 Treffern die Goldmedaille. Für Lena war es damit eine kleine Entschädigung für die unglückliche Disqualifikation vom Vortag.

Die 2. Mannschaft mit Dominik Masur und Johanna Sieve erreichte Platz 7.

Luftgewehr

Mit dem Luftgewehr gingen an diesem Tag 15 Schützen und 2 Mannschaften an den Start. Die besten Platzierungen errangen die Mannschaften von der SGi der Stadt Bassum (Platz 6) und vom SV Nortmoor (Platz 8).

In der Einzelwertung konnten keine Plätze unter den ersten 10 erreicht werden.

25m Pistole

In dieser Disziplin hatten wir heute 3 Schützen am Start.  Hier war für unsere Schützen nicht viel zu holen. Bester Schütze war Denis Rother vom SV Bassum 1848 auf Platz 23 mit 532 Ringen. Die weiteren Schützen waren Paul Philipp Mühlenbeck vom Geestemünder TV und Peter Grimm vom SSV Tarmstedt.

Die Ergenbisse der Starter des NWDSB findet ihr hier.

Sämtliche Ergebnisse aller Disziplinen findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.