DM 5. WK Tag 28.8.2018 – Annika Neumanns Goldmedaille (SV Bramstedt) überstrahlt den heutigen Dienstag, Silber gibt es auch für Frank Heitmeyer (SSG Wittlage)

A. Neumann II P1080935Fr. Heitmeyer P1080951Da mußte man bis zum Abend warten, um die Medaillengewinne zu feiern. Alle strahlten dann wie die Sonne auf das Gelände. Für Annika Neumann war es ein versöhnliches Ende der DM. Leider wiederum einen 4. Platz  durch das Flinten Mix Team. Ein Tag für unsere  Schützen, der nicht ganz so spektakulär war wie der Montag. 

 

 

Luftgewehr 

Damen III und IV

Bei den Damen dieser Altersklasse sind wir immer, wenn auch nur mit einer kleinen Gruppe vertreten, jedoch die vorderen Plätze sind einfach zu weit weg. Vielleicht wird sich das ja mal bald ändern. Bei den Damen III war Frauke Brandt vom SV Echem dann Topschützin mit 391.4 Ringen und Platz 31.

Bei den Damen IV  war Marlies Jüchter vom SV Hude dicht dran an den ersten zehn. 384,2 Ringe bedeuteten dann für sie Platz 12. Hoffen wir gemeinsam auf die nächsten Jahre und auf mehr Teilnehmer.

KK 3 x 20

Herren I und II

Felix Otten P1080754In jeder Klasse gab es nur einen Teilnehmer der überzeugen konnte. Bei denHerren I war es Felix Otten vom SV Etzhorn, der mit 573 Ringen im ersten Viertel der Teilnehmer und Rang 23 sich einen Platz sicherte. Das schaffte er mit guten Ergebnissen in allen 3 >Anschlagarten.

Holger Anderssohne von der  SGi Buxtehude, in vielen Disziplinen immer im vorderen Bereich, war es auch hier, der mit 570 Ringen und Platz 11 knapp an den Top Ten vorbeischoss. Da haben wir eben nicht viele am Start.

Junioren I und II

Maximilian Götz P1080821Da müssen wir mit Sicherheit noch  einiges tun, um mehr junge Schützin zu finden, die diese Disiziplin in Angriff nehmen. So  war es auch nur Maximilian Götz von den Oldenburger Schützen vorbehalten, hier mit 568 Ringen eine Topplatzierung zu erreichen. Mit dieser Leistung schloß er nahtlos an die guten Ergebnisse in den bisherigen Wettkämpfen an, Nun zum Abschluß

Platz 9, Das sollte doch den anderen auch Mut machen, weil man es doch kann.

 

 

 

 

 

 

25 m Pistole  (Sportpistole)

Herren I

Eike Frerichs vom SV Bassum 1848 war hier Einzelkämpfer, nachdem auch noch die zwei Junioren gar nicht erst ihren Start wahr nahmen. Nach 283 Ringen im Präzedurchgang setzte er auf den Duelldurchgang. Das lief dann in den ersten Serien mit je 93 Ringen dann noch gar nicht. Scheinbar richtig geladen, zeigte er sein ganzes Können und schloss in der letzten Serie mit 100 Ringen ab. Das brachte ihn dann doch einige Plätze nach Vorne, wenn es auch noch weiter hätte gehen können. So schloß er den Wettkampf mit 569 Ringen ab und Platz 15.  Tolle Leistung und Platzierungen unter den 54 Teilnehmern.

 Körperbehinderte

Frank Heitmeyer von der SSG Wittlage ist hier schon eine Bank, wenn es um die Vergabe der Medaillen geht. Nach Durchgang 1  hatte er doch einige Rückstand auf das Podest und den galt es wettzumachen. Im Duelldurchgang  zeigte er sein Können in dieser Disziplin, Mit 277 Ringen schob er sich an viele vorbei und wurde mit 544 Ringen Silbermedaillengewinner. Eine weitere Medaille in seiner Sammlung.

Luftpistole

Damen  III und IV

Da war man schon mal eine gefürchtete Größe bei der Vergabe der Medaillen. In diesem Jahr nur 3 Teilnehmerinnen. In der Gruppe III hätte Rita Müller vom Stoppelmarkt gerne an ihre Leistungen vom Vorjahr mit dem Gewinn der Medaille angeknüpft. Vielleicht war es da, was dann nach der guten ersten  Serie zu einem Einbruch führte. Am Ende waren es 352 Ringe und Platz 40, was so nicht zu erwarten war.

In der Klasse IV konnte Anneliese Neugebauer sich unter die ersten 10 der 25 Damen Platz 7 sichern mit 356 Ringe. Da war der Abstand nach Vorne mit 5 Ringen überschaulich.

Herren  III und IV

Jeweils einer unserer Schützen konnte einen Paltz in der ersten Hälfte erringen.

Bei den Herren III war es Friedhelm Jakobsen vom SV Anderlingen mit 369 Ringen  und Rang 15. Johann Weber vom SV Schirumer Leegmoor, seit Jahren hier mal wieder am Start, überraschte doch mit 362 Ringen und

Platz 15 bei den Herren IV.

KK Gewehr  30 Schuss

Herren I

Hier schiessen Männer und Frauen in einer Klasse. Da ist die Dichte schon sehr groß ist, versteht sich von alleine. Mit 6 Teilnehmern war unser Verband gut vertreten. Holger Anderssohn vom SV Marcardsmoor und Marcel Handrick vom SV Neuenlandermoor waren mit jeweils 281 Ringen sie Bestplatzierten auf den Rängen 11 und 12.  Es folgten Ulrike Budde SV Marcardsmoor (als erste Dame) und  Alexander Bederke vom SV Neuenlandermoot auf den Plätzen 17 und 18. Insgesamt konnten wir mit dem Abschneiden der Starter zufrieden sein.

Junioren

Nur zwei junge Damen waren bei den Junioren am Start. Eine  davon, Annika Neumann vom SV Bramstedt, war die strahlende Siegerin in diesem Wettbewerb. Nachdem es für sie insgesamt gar nicht so gut gelaufen war und sie mit Enttäschungen klar kommen mußte, war das eine Entschädigung. Deutsche Meisterin und die Goldmedaille. Ein versöhnlicher Abschluß für eine gute und liebe Schützin.

Zimmerstutzen

Herren III und IV

Das ist eben keine NW Disziplin, wo Damen und Herren zusammen den Wettbewerb schießen.  Da war bei den Herren III Susanne Heidorn vom SV Etzhorn unter den 101 Starter bei 273 Ringen und Platz 21 schon gut dabei. Nur man hat  für Teilnehmer die das schaffen.

Das galt auch für Herren IV, wo mit Hannelore Bolte vom SV Etzhorn mit 268  Ringen und Platz 26 ebenfalls sich noch in der ersten Hälfte platzieren konnte.

Flinte Mix

Nach dem Vorkampf hatten sich Christine Hilmer und Meinhard Borchers sich mit Platz 3 eine tolle Ausgangslage geschafften. Im Finale ging es dann um die Medaillen. Eine kleine Schwäche in Durchgang 4 gab dann leider einen Rückstand, der schwer aufzuholen war. Nach 35 Schuß im  Finale mußten sie sich geschlagen geben und das war dann der undankbare 4. Platz. Doch eine kleine Enttäuschung, denn man hatte fest auf den Treppchenplatz gehofft.

Alle Ergebnisse  unter  www.dsb.de  - Deutsche Meisterschaften 

Alle Ergebnisse NWDSB Teilnehmer unter 1 2 3 4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.