LVM Sommerbiathlon Luftgewehr und Laser

LVM2018 600Der Schützenverein Groden trug am vergangenen Wochenende, 5. und 6. Mai, jeweils ab 10.30 Uhr zum 16. Mal seinen CuxPort-Cup im Sommerbiathlon aus. Damit richtete der Verein auch das 16. Mal die Landesmeisterschaft in dieser Sportart in den Disziplinen Sprint und Massenstart aus.

„Wir gehen in diesem Jahr noch mal wieder von einem größeren Starterfeld aus, da die Sportlerinnen und Sportler sich in beiden Wettbewerben für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren müssen“, erklärte Uschi Gimm, Vorsitzendes des Schützenvereins Groden.

LVM Sommerbiathlon 2018Außerdem startete am Sonnabendnachmittag der 3. Wertungslauf im Target Sprint im Rahmen der Trophy des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB). Hier wurden wieder spannende Vor-, Halbfinal- und Finalläufe in den verschiedenen Altersklassen erwartet.

Der Schützenverein Groden hatte mit seinen 40 Helfern alles gründlich vorbereitet und hoffte zumindest auf trockenes Wetter.

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Bericht/Bild: Cuxhafener Nachrichten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.