Junioren WM in Peru - Lena Hubbermann mit dabei

JVR Suhl 2021b

Gestern wurden vom BA Leistungssport die Sportler für die Junioren WM in Lima Peru nominiert und Bundestrainer Uwe Möller hat die Trainer sogleich informiert. Aus Sicht des NWDSB ein toller Erfolg das Lena Hubbermann vom Verein Oldenburg Münsterland bei ihrer ersten WM Teilnahme im Trap dabei ist.

Lena hat konsequent und erfolgreich ihr Abi in den Vordergrund gestellt und befindet sich bereits in einer Ausbildung zu PTA. Vater und Trainer Jürgen Hubbermann unterstützt seine Tochter seit Jahren bei ihrer starken Entwicklung auch im Leistungssportbereich.

 

 

JVR Suhl 2021aJVR Suhl 2021Insgesamt hatten wir vom NWDSB drei Junioren in die Ausscheidung über 250 Wurfscheiben nach Frankfurt/Oder und Suhl geschickt. Mark-Philipp Stöver ebenfalls OLM als vierter und ein Treffer Rückstand mit einer knappen Entscheidung gegen sein Teamkollegen Tim Krause, das war fair und spannend zugleich! Moritz Wolf vom Jade WTC Wilhelmshaven hatte bei beiden Wettkämpfe nicht seine Form gefunden. Nun wird die DM in München das nächste Ziel sein.

Gewohnt zuverlässig und routiniert wurden beide Wettkämpfe von der Bundesstützpunkttrainerin Katharina Bechtel perfekt betreut. Der Aufwand ist durch die Corona Situation erheblich und aber dadurch sicherer, wie sich gezeigt hat.

Nun übernehmen die Bundes- und Assistenztrainer Möller/Krämer Beth/Rabe das Kommando mit der finalen Vorbereitung. Ende September geht’s dann los und Anfang Oktober zählt es dann für unser deutsches Juniorenteam.

 

Wir vom NWDSB wünschen Euch viel Erfolg und hoffen auf starke Auftritte dieser jungen Mannschaft. 

Bericht und Bilder: Jan-Henrik Heinrich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.