Landesverbandsliga pausiert die Wettkämpfe im November

LVL2020 Logo1Der Referent für Liga- und Rundenwettkämpfe Jens Voß hat in seinem heutigen Schreiben an die Teilnehmer der Landesligen nachfolgende Information herausgegeben:

 

Liebe Freunde der Ligawettkämpfe!

 

Ihr habt sicherlich alle mitbekommen, dass der Bund und die Länder uns aufgrund der wieder steigenden Infektionszahlen erneut in eine sportliche Pause schicken. Das bedeutet, dass wir auch unsere Ligawettkämpfe am 8. November nicht austragen können. Der Ligaauschuss hat sich einstimmig dazu entschieden, die Liga nicht abzubrechen. Wir haben uns entschieden den nun ausfallenden Wettkampftag im Januar nachzuholen. Ob das in vier Wochen oder im Januar noch realistisch ist kann heute noch keiner sagen. Dennoch wollen wir es versuchen.

 

Die Terminfestlegung erfolgt, sobald wir wissen, wann wir unsere Wettkämpfe wieder auf dem Stand durchführen dürfen.

Noch ein Hinweis für die Mannschaften in den Verbandsoberligen. Es ist durchaus möglich, dass es am Ende der Saison doch noch Aufstiegswettkämpfe gibt. Dies wird dann der Fall sein, wenn sich aus den Bundesligen (1ste und 2te) Mannschaften abmelden. Für dieses Fall hat der Ligaauschuss des DSB festgelegt, dass es Nachrücker geben wird. Diese dann freien Plätze sollen nicht einfach nach alten Ergebnissen vergeben werden, sondern im sportlichen Wettkampf ausgeschossen werden.

 

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!

 

Jens Voß

Referent Liga- und Rundenwettkämpfe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.