1. Landespokal-Auflage im NWDSB

WertungAm Samstag, 27.September rief der Landesverband zum Landespokalschießen-Auflage und dieser Aufruf wurde von vielen Vereinen, gerade nach der langen Pause, gerne aufgenommen. Man traf sich im Landesleistungszentrum, wo unter den streng eingehaltenden Hygienekonzept und den dazu behördlichen Auflagen die Sportlerinnen und Sportler sehr diszipliniert an den Start gingen. Zu diesem ersten Pokalschießen konnte der Landessportleiter Volker Kächele 200 Starter mit insgesamt 35 Mannschaften im LLZ begrüßen. Die Landessportleitung zeigte sich sehr zufrieden mit den Anmeldungen; war diese Veranstaltung in Sachen Breitensport, nach dem Lockdown, doch von langer Hand vorbereitet worden.

 

Zu dieser Veranstaltung waren auch Händler für Schießsportzubehör und Büchsenmacher für die kleineren Reparaturen in der Halle des LLZ sowie ein Optiker, der für den guten Durchblick in Sachen Schießbrillen sorgte. Diese Stände wurden von den Teilnehmern gut besucht und es herrschte dort ein reger Austausch.

Bei der anstehende Siegerehrung, die Präsidenten Frank Pingel, Landesdamenleiterin Renate Viebrock und Landessportleiter Volker Kächele durchgeführte, wurden die Erstplatzierten und ihre Leistungen von einem fast vollen Haus mit großem Applaus gefeiert. Eine gelungene Veranstaltung, da waren sich alle Beteiligten einig, die im nächsten Jahr sicherlich wieder einen festen Platz im Terminkalender finden wird.

Platz 1 ist der Schützenverein Diepholz 1953 mit Nicole Bollmeier Vanessa Rothe Melanie Kleimann Rainer Wittig u. Jannik BollmeierPlatz 2 ist der SV Drebber von 1900 I mit Hermann Winkelmann Bünte Karl Heinz Brandt Harald Backer Holger Bruckmann u. Jürgen HarzmeierPlatz 3 ist der SV Iseler u. Umg. mit Ute Siems Kristin Heins Nina Wiesen Uwe Michaelis u. Ralf von KampenPlatz 5 ist der SV Brettorf II mit Erika Albrecht Michael Bade Silke Zicht Alfons Mutke u. Ulrich von Otte

 

 

 

 

 

 

Landespokalschießen Auflage 2020Landespokalschießen Auflage 2020aLandespokalschießen Auflage 2020b

 

 

 

 

 

 

Ergebnisliste unter diesem Link

Bilder: Volker Kächele und Marianne Vallan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.