Kooperation „Fortbildung Kampfrichter“ erfolgreich!

 

Kampfrichter 2 19Erstmals kooperierten der Nordwestdeutsche Schützenbund (NWDSB) und der Westfälische Schützenbund (WSB) bei einer Fortbildung für Kampfrichter.

Unter der Leitung der beiden Referenten Kampfrichterwesen, Rita Mehl vom NWDSB und Klaus Tacke WSB, fand in die erste gemeinsame Fortbildung statt.

17 Teilnehmer waren nach Bramsche angereist um in der Sportanlage des Neustädter Schützenvereins nicht nur ihre vorgeschriebenen Fortbildungsstunden zum Erhalt ihrer Qualifikation abzuleisten.

 In zwei Abschnitten referierten die beiden Dozenten über Neuerungen in der Sportordnung ab 2020 und zum Thema Waffenkontrolle.

In einem sehr angeregten Erfahrungsaustausch kam es gerade bei der auch praktisch angeleiteten Darstellung der Kontrollabläufe bei den verschiedenen Sportgeräten.

Auch Handhabungen in den Verbänden und Erlebnisse rund um die Tätigkeit der Kampfrichter wurden ausgetauscht.

So konnten die Referenten wie auch die Teilnehmer eine für alle sehr positive Bilanz der Fortbildung ziehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.