Landessportleitersitzung

Klaus BischoffLandessportleiter Volker Kächele hatte zur Landessportleitersitzung eingeladen um mit den Anwesenden die aktuellen sportlichen Maßnahmen und Änderungen aus der Sportordnung zu besprechen sowie einen Ausblick in das kommende Sportjahr 2020 zu geben. Zuvor wurde jedoch der langjährige Referent für laufende Scheibe Klaus Bischoff verabschiedet. Klaus hatte im Jahr 1992 als Trainer begonnen und war 20 Jahre als Referent tätig. Volker dankte für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und überreicht ihm ein Erinnerungsgeschenk.

 

Wichtige Änderungen in der neuen Sportordnung, die nach der DM zu Verfügung stehen wird, sind  z. B. die geltende 0,0 Promillegrenze,  Wechsel der Wettkampfklassen werden neu geregelt, beim Auflageschießen werden die Ablage der Visierlinien-Rückverlagerungen und die Anschlagsart etc. neu definiert.

Für die Landesmeisterschaften 2020 ist ein Entwurf des Terminplans bereits erstellt worden. Diese Planung erläuterte der Landessportleiter in einer Präsentation „LVM 2020 Termine“. Auch auf das Programm „DAVID21“ kam Volker zu sprechen. Nach der DM soll es eine neue Version geben.

Über die Aus- und Fortbildung berichtete Referent Jan-Christina Brandt. Planungen für das Jahr 2020 laufen. Ziel ist eine Trainer C Basisausbildung. Kampfrichter Ausbildung und Kampfrichter Vorderladen werden durchgeführt.

Die Berichte der einzelnen Referenten und von den Vertretern der Bezirke rundeten die Sitzung ab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.