Bezirksvergleichsschießen der Damen fand im LLZ statt

IMG 4132Das Bezirksvergleichsschießen fand in diesem Jahr, unter der Begleitung des Bezirks und Mit-Gastgebers Schützenbund Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim e.V., im LLZ des NWDSB in Bassum statt. Bezirksdamenleiterin des OEGB Steffi Mertens hat sehr schöne Preise besorgt, die in Form von gravierten Kugelschreibern bei den Siegerehrungen an die ersten drei Plätze übergeben wurden.

Das neuerliche Konzept war bei allen Beteiligenden gut angekommen, auch wenn es im Vorfeld einige wenige kritische Stimmen dazu gegen hatte. Die Landesdamenleitung mit Elisabeth Eckardt und ihren Mitstreitern hatten sich alle Mühe gegeben und so wurde es ein gutes Bezirksvergleichsschießen. Neben den eigentlichen Wettkämpfen kam die Geselligkeit natürlich nicht zu kurz. Die Idee, ein buntes Buffet anzubieten, fand bei den Teilnehmerinnen einen großen Anklang. Jeder Bezirk hatte dazu beigetragen. So war von den belegten Brötchen bis hin zu opulenten Torten für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Dank an dieser Stelle an alle Damen, die sich um das Wohl aller Beteiligten kümmerten.

Geschossen wurde natürlich auch noch. 211 Sportlerinnen traten zu den einzelnen Disziplinen an, wobei zu erwähnen ist, dass am diesjährigen Bezirksvergleichsschießen aus allen 11 Bezirken Teilnehmerinnen vertreten waren. Alles in allem ein gelungener Tag, auch wenn nicht alle ganz rund gelaufen ist; beim nächsten Mal wird es noch besser!

Die Landesdamenleitung bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die an diesem Tag mitgewirkt haben und freuen sich schon jetzt auf ein sportliches Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bilder vom Bezirksvergleichsschießen

Ergebnisliste

IMG 4136IMG 4137IMG 4139

IMG 4138IMG 4144IMG 4147

 

 

 

 

IMG 4150IMG 4152IMG 4157

 

 

 

 

IMG 4160IMG 4165BVS 2018 Ostfriesland

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.