Bogen Landesliga Ost 2. WK Tag – Neuling TV Spaden dominiert auch in Durchgang 2 und bleibt ohne Niederlage

Landesliga Ost TV Spaden1Das ist schon eine Serie, die es so oft nicht gibt, die der TV Spaden in der Landesliga Ost an den Tag legt. Nach nun 14 Wettkämpfen hat man immer noch eine weiße Weste und gewann wiederum jeden Durchgang. Da werden es die Verfolger mehr als schwer haben, bei der Vergabe des Sieges in der Staffel noch ein Wort mitzureden. SV Adolphsdorf bleibt erster Verfolger, wobei der Rückstand schon 8 Punkte sind und der ZuS Zeven folgt auf Rang 3 mi 10 Minuszählern. Insgesamt gab es wenig Veränderungen in Tabelle.

Landesliga Ost SV AdolphsdorfBlumenthal und BSG OHZ 2 wechselten die Plätze. Neuling SSV Tamrstedt kommt einfach noch nicht in den „Quark“, wie man so schön sagt. Lisa Poppe, Lorenz Warnken, Rena Lindermann, Antonia Viohl und Fredi Latzke fuhren zwar mit viel Ehrgeiz aber mit wenig Hoffnung in den Nachbarort. Der Ausfall von Rainer Gerdts (Teilnahme Berlin Open) und Mascha Heins, die durch den nicht eingeplanten Einsatz in der ersten Mannschaft gesperrt war, konnte nicht kompensiert werden. Naürlich konnte das Team um Routinier Fredi Latzke am heutigen Wettkampftag nicht mithalten. Außer Latzke sind alle Mannschaftskameraden Liganeulinge, die außer um Ringe auch mit ihrer Nervosität zu kämpfen haben zumal sie sich in dieser Liga fast nur mit Mannschaften mit Erstvertretungen, die zum Teil Erfahrungen bis hin zur Deutschen Meisterschaft haben, messen müssen. Landesliga Ost Vegesacker SVAlle sieben geführten Matches gingen verloren und man tauschte den 7. Tabellenplatz gegen den 8. Nun hat man die Rote Laterne vom Vegesacker SV übernommen, der schon 4 Punkte enteilt ist. Trotzdem konnte Trainer Fredi Latzke aus dem Wettkampftag positive Dinge mitnehmen. Bei Latzke, Poppe und Warnken war eine erhebliche Leistungssteigerung erkennbar während Rena Lindermann und Antonia Viohl ihre Leistung aus dem ersten Wettkampftag bestätigen konnten.“ Da wartet man schon gespannt auf den nächsten Durchgang und das Auftreten des ungeschlagenen Tabellenführers.
Alle Ergebnisse unter liga2016.nwdsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.