Neue Beschallungsanlage dank Förderverein

Im Landesleistungszentrum Bassum wird eine neue Beschallungsanlage installiert. Der Förderverein des NWDSB hat zweckgebundene Mittel freigegeben, so dass in Halle 1 unten neue PA-Technik Einzug halten konnte.

"Die vorhandene alte Technik kam schon lange nicht mehr mit der schwierigen Akustik zurecht", so erläutert Landessportleiter Volker Kächele die Gründe für eine Neuanschaffung. Kommandos des Schießleiters oder die Moderation des Hallensprechers seien oft kaum verständlich gewesen. "Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein für diese Spende", so Kächele weiter.

Diercks Carsten Bezirksschützenverband 22249 126 resizeDer Vorsitzende des Fördervereins, Carsten Diercks, führt aus: "Eine moderne und leistungsfähige Beschallungsanlage dient dem Sport und Sportlern jeglichen Alters, von der Jugend über die Erwachsenen bis hin zu den Senioren." Und die Beschaffung von Mitteln für die Förderung des Sports sei der Satzungszweck des Fördervereins. "Damit konnten wir dem Sport einen lange gehegten Wunsch erfüllen", bestätigt Diercks

Und der Landessportleiter freut sich: "So werden wir wieder ein Stück mehr sportlerfreundlicher, publikumswirksamer und zeitgemäßer." Erstmalig zum Einsatz kommt die neue Anlage bei den Aufstiegskämpfen zur Landesverbandsliga Ende März.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.