NWDSB trauert um Ehrenmitglied Hans-Jürgen Michaelis

 

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein Ehrenmitglied


Hans-Jürgen Michaelis

 

der am 14.02.2023 im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der auf mehreren Organisationsebenen für das Deutsche Schützenwesen sehr viel bewegt hat.

Hans-Jürgen Michaelis übernahm schon wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg Verantwortung im Vorstand des SV Boitzen (1949-1956) und anschließend im Hagener SV.

Im Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde gehörte er dem Präsidium seit 1963 an. Bis 1983 übte er die Funktion des Schatzmeisters aus, anschließend führte Michaelis bis 1998 den Verband als Präsident. 1998 wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Im Nordwestdeutschen Schützenbund trug der Verstorbene von 1979 bis 1999 im Präsidium Verantwortung als Schatzmeister.

Für seine Leistungen für das Deutsche Schützenwesen wurden ihm höchste Ehrungen zuteil. 1993 wurde er mit dem Ehrenkreuz in Gold – Sonderstufe - des Deutschen Schützenbundes und 1999 mit der goldenen Verdienstnadel mit Brillanten des Nordwestdeutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Ebenfalls 1999 ernannten ihn unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

Wir bedanken uns für sein Lebenswerk und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

NORDWESTDEUTSCHER SCHÜTZENBUND E.V.
Frank Pingel, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.