Krönung in Hannover: Jara Hasselder ist Niedersachsens Königin

3EE38AA7 ACA6 4956 8C49 2A72560EA889
Jara Hasselder wurde jetzt als Niedersachsens Landeskönigin geehrt, auf dem größten Schützenfest der Welt und das vom Ministerpräsidenten Stephan Weil und dem NSSV Präsident Wilfried Ritzke persönlich.

Jara Hasselder aus Godensholt hatte einen langen Weg bis nach Hannover. Über den Nordwestdeutschen Schützenbund, wo sie bereits Königin des Landesverbandes wurde, qualifizierte sie sich nun für den Wettkampf um die Königinnenwürde für ganz Niedersachsen.

Hasselder Schießt bereits seit 2006. Zehnmal war sie in München bei den deutschen Meisterschaften. Beim SV Etzhorn schießt sie Landesverbandsoberliga (dritte Liga beim Fußball. Es hatte also wenig mit Glück zu tun, die Kette aus Niedersachsen trägt in diesem Jahr eine Godensholterin die ihr Handwerk beherrscht.

Text: Sven Kreklau (SV Apen)

Bild: Kevin Weitkämper

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.