Monika Meyer hat seit 10 Jahren die Finanzen des NWDSB fest im Griff

Monika Andreas 01Bereits Anfang Januar dieses Jahres gab es etwas zu feiern. Am 2. Januar 2012 trat Monika Meyer in den Dienst des NWDSB und hat damit bereits seit 10 Jahren die Finanzen des Landesverbandes fest im Griff. Als gelernte Bankkauffrau mit Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin hat sie im Laufe der Zeit den Kontenrahmen des NWDSB aktualisiert und ein Controlling eingeführt, von dem die ehrenamtlichen Funktionsträger bei der Einhaltung ihrer jeweiligen Budgets erheblich profitieren.
Neben der reinen Buchhaltung ist sie mitverantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung des neuen Jahres. Alle Rechnungsprüfer bescheinigten ihr bislang eine saubere und akkurate Buchführung.

Neben der Buchführung übernimmt Monika auch viele weitere Aufgaben und ist sich für keine Arbeit zu Schade. Durch ihre jahrelange Erfahrung unterstützt sie neue Mitarbeiter:innen bei allen Fragen rund um den NWDSB und die Arbeit und Aufgaben in der Geschäftsstelle.

2019 berief sie das Präsidium des NWDSB zur stellvertretenden Geschäftsführerin.

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks gratulierte ihr Geschäftsführer Andreas Viebrock und bedankte sich für lange sehr gute Zusammenarbeit mit einem blumigen Präsent von den Kollegen und Kolleginnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.