Täglich gibt es Neuigkeiten aus Hochbrück und dieser Bericht beginnt mit einem Rückblick zum Montag, den 25.08.2025. Es standen diverse Wettkämpfe für unseren Gewehr- und Pistolenschützen auf dem Plan.
Außerdem ist Halbzeit der diesjährigen DM Sportschießen.
Unsere Luftgewehrschützen traten gegen die nationale Konkurrenz an. Dabei erzielte die Mannschaft der SGi Buxtehude in der Klasse Herren III den 3. Platz mit 1205,2 Ringen.
André Böhme, Marco Hummler und Matthias Wübbe setzten sich gegen eine Mannschaft aus Hessen mit fünf Ringen Abstand durch und sicherten sich Bronze.
Auch die Team Mix LG Wettkämpfe standen auf dem Programm.
In der Einzelwertung Damen/Herren erreichte Marvin Giegling für das Team SV Bramstedt II den 20. Platz mit 416,7 Ringen und war somit der bestplatzierte Schütze aus dem NWDSB. Zusammen mit Vanessa Rothe (411,3 Ringe/ 56. Platz) erreichten sie auch in der Mannschaftswertung den 20. Platz.
Bei den Junioren verpasste das Duo der SSG Lähden - Elisa Bruns (413,7 Ringe/ 16. Platz) und Marlon Feldhaus (415,1 Ringe/ 9. Platz) - um 2,7 Ringe das Treppchen. Mit 828,8 Ringen landeten sie auf dem 5. Platz.
Das Team des SuSV Heinbockel (Carmen Hartmann u. Niklas Breuer) holte Platz 15 mit 821,1 Ringen.
Die Pistolenschützen Duos gingen ebenfalls im Wettkampf Team Mix LP an den Start.
Bei den Damen/Herren reichte es für die Sportler des SV Haendorf leider nur für den letzten Platz mit 702 Ringen.
Bei den Junioren lief es etwas besser, aber die Konkurrenz war auch hier zu stark.
Das Team des SV Haendorf erzielte 715 Ringe und landete auf Platz 18. Die beste Einzelleistung erreichte Julian Mertens vom SV Haendorf mit 362 Ringen auf Platz 23 von 72.
In diversen Altersklassen gingen die KK-Liegendschützen an den Start.
Bei den Damen I verpasste die Mannschaft des SV Tell-Wechloy knapp den 3. Platz. Gerade 0,4 Ringe trennten Ann-Kathrin Näther, Ann-Kathrin Otten und Nadine Riedemann von der Bronzemedaille, die nach Westfalen ging.
Nadine Riedemann erzielte in der Einzelwertung einen starken 6. Platz mit 620,6 Ringen.
Bei den Damen II erreichte Silvia Beuse vom SV Stoppelmarkt mit 607,5 Ringen den 8. Platz und sicherte sich eine Top-Ten-Platzierung.
Bei den Herren III regnete es Gold. Die Mannschaft des SV Wiefelstede, bestehend aus Marco Hummler, Holger Anderssohn und Stephan Schoppe, erzielte 1849,0 Ringe und erreichte den 1. Platz.
In der Einzelwertung konnten Marco (5. Platz) und Stephan (8. Platz) sich über Top-Ten-Platzierungen freuen, Holger kam auf Platz 25.
Ulrike Budde vom SV “Glück auf” Middels durfte sich mit 618,9 Ringen über die Silbermedaille in der Einzelwertung der Damen III freuen.
Melia Strüwing vom SV Aurich-Oldendorf erreichte bei den Juniorinnen II im KK-Liegendkampf einen starken 7. Platz mit 616,0 Ringen.
Mit dem Luftgewehr verzeichneten die Damen des SV “Glück auf” Middels am Dienstag einen Erfolg in ihrer Altersklasse. Für ihre erzielten 1201,2 Ringe gab es Bronze für Kerstin Bartels, Anke Horstmann und Ulrike Budde, die sich in Einzelwertung auch über einen tollen 5. Platz mit 409,3 Ringen freuen konnte.
In der Damenklasse V gab es eine Silbermedaille von Ina Kollmann vom SV Hankhausen mit 374,8 Ringen.
Dicht gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Maria Vogelsang (5. Platz/ 365,0 Ringe) und Renate Gerdes (358,5 Ringe/ 8. Platz).
Bei den Pistolenschützen standen die Wettkämpfe 10m Luftpistole und 25m Pistole auf dem Plan.
Para-Schütze Frank Heitmeyer von der SSG Wittlage errang mit 525 Ringen den dritten Platz und holte Bronze im Wettkampf 25m Pistole.
Die Zimmerstutzenschützen gingen in den Klassen Damen III und Herren IV an den Start. Die beste Platzierung erzielte Hans Pagalys mit 268 Ringen. Der Schütze der SSG Wittlage erreichte Platz 25 von 72.
Am Dienstag standen auch die Wettkämpfe KK 3x40 auf dem Plan.
Maren Oldenettel vom SV Hahn erzielte den 6. Platz mit 1138 Ringen in ihrer Altersklasse.
Gold gab es für Marco Hummler vom SV Wiefelstede. Mit 1167 Ringen sicherte er sich bei den Herren III den 1. Platz.
Die Mannschaft der SSG Lähden holte den 4. Platz in der Juniorenklasse I mit 3450 Ringen. Das Team um Alexander Karl, Marlon Feldhaus und Moritz Faltinat durfte noch die Einzelleistung von Moritz bejubeln. Mit seinen 1164 Ringen holte er die Goldmedaille.
Niklas Breuer vom SuSV Heinbockel landete auf dem 10. Platz.
Bei dem Wettkampf KK 30 Schuss holte Robin Mertens (SV Südmerzen/ 289 Ringe) den 9. Platz bei den Herren I. In der Klasse Junioren I erzielte Elisa Bruns (SSG Lähden/ 288 Ringe) den 10. Platz
Am Montag und Dienstag standen auch die Flinte Doppeltrap Schützen wieder auf dem Stand, um die nächsten Deutschen Meister zu ermitteln.
Bei den Herren I belegten unsere Mannschaften vom WTC Oldenburger Münsterland den 4. und 5. Platz.
Bei den Herren IV erreichte Volkmar Heyen vom JWC Wilhelmshaven einen starken 12. Platz von 43 Startern.
Wir gratulieren herzlich zu diesen Ergebnissen, die ihr jederzeit hier abrufen könnt.
Medaillenspiegel aktuell:
Gold: 4
Silber: 7
Bronze: 5