NWDSB 66. Landesschützentag - Delegiertentag

Delegiertentag PräsidiumFür den am Samstagnachmittag stattfindenden Delegiertentag hatte man am Freitag in der Gesamtpräsidiumssitzung schon fleißig vorgearbeitet und das ein oder andere schon besprochen. Diese Vorbereitung spiegelte sich nun im Ablauf der Delegiertenversammlung wieder. Eine solch "harmonische" Veranstaltung hatten Präsidium wie Delegierte wohl schon lange nicht mehr erlebt.

 

Nach dem üblichen Prozedere der Delegiertenfindung (157 Delegierte waren anwesend) und der Wahl der Versammlungsleitung, mit der auch in diesem Jahr Vizepräsident Frank Pinkel beauftragt wurde, ergriff der Präsident Jonny Otten das Wort, um vor den Delegierten seinen Rechenschaftsbericht abzulegen.

Delegiertentag OttenIn diesem sprach der Präsident über ein ruhiges Jahr, dass eine zielstrebige Zusammenarbeit möglich machte. Der weitere Ausbau des LLZ, eine Lüftungsanlage wir z. Z. eingebaut, beschäftigt das Präsidium weitestgehend. Man hoffe, dass in diesem Jahr die Einweihung gefeiert werden könne. Er lobte die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund, wie auch die Arbeit mit den anderen Landesverbänden als hervorragend. Präsident Otten zeigte sich begeistert über die Entwicklungen in der Nordwest-Allianz/Wurfscheibenbereich  sowie über den enormen Zulauf, die der Bogensport  zu verzeichnen hat. Die Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften bezeichnete er als sehr gut, bemerkte jedoch, dass man daran arbeiten solle, den Anteil des NWDSB weiter zu verbessern.

Präsident Otten forderte die Vereine auf sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren  und auch die Nachwuchsarbeit nach außen zu zeigen. Hier gebe es, in Zusammenarbeit mit dem DSB, das Projekt "Ziel im Visier", das viele Hilfen auf der Internetseite des DSB anbiete.

Zum Ende seines Berichtes danke er allen ehrenamtlichen sowie hauptberuflichen Mitarbeiter/innen. "Packen wir die Aufgaben an und lösen wir die Probleme. Schauen wir nach vorne und beweisen wir Mut. Allein davon hängt auch der Erfolg ab", so der Präsident Jonny Otten.

Nach den Ausführungen der weiteren Präsidiumsmitglieder und des Berichtes des Landesjugendleiters Yannic Schlag, folgte der Bericht der Kassenprüfer, den Holger Hagendorf vornahm.

Delegiertentag Huismann

 

Zum neuen Referenten Gewehr wählten die Delegierten einstimmig August Huismann.

Zum  Ausrichtung des 68. Delegiertentages bestimmten die Delegierten wiederum einstimmig den Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde e.V., nachdem der Bezirkspräsident Jürgen Wintjen darum geworben hatte.

Im kommenden Jahr ist man zu Gast im Bezirksschützenverband Osterholz. Ausführungen darüber machte der Bezirkspräsident Hartmut Suhling, der alle Anwesenden herzlich nach Osterholz in der Zeit vom 05. bis 06. April 2019 einlud.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.