Landessportausschuss traf sich in Bassum

Landessport 2018Der Landessportleiter Volker Kächele hatte am vergangenen Freitag die Mitglieder des Landessportausschusses zur Sitzung in das LLZ nach Bassum geladen.

Neben den Berichten aus den Bezirken und den Ausblicken auf die kommenden Monate seitens der Referenten, kamen u. a. die anstehenden Landesverbandsmeisterschaften 2018 zur Sprache. Der Stand der Vorbereitungen zu den einzelnen Disziplinen wurden seitens der Verantwortlichen bekannt gegeben. Der Landessportleiter hat nochmals Neuerungen erläutert. So haben Schützen die Möglichkeit sich für Sonderstarts anzumelden, falls sie ihren regulären Starttermin nicht wahrnehmen können (Formular dazu gibt es auf der Homepage). Desweiteren ist bei den LVM 2018 eine Mannschaftsmeldung am Tag des Wettkampfes vor Ort möglich. 

Der Zeitplan der Deutschen Meisterschaften 2018 ist online. Bei diesen Meisterschaften gibt es ebenfalls einige Änderungen. Wie z. B. die freiwillige Waffen- und Bekleidungskontrolle (Nachkontrollen finden statt), die Nachmeldung von Mannschaften vor Ort durch den Verein (bei 3 qualifizierten Schützen). Am ersten Donnerstag ist ein freies Training für Alle, ebenso am Freitag (dann nur 25m). Auf die DM 2019 gab der Landessportleiter einen Ausblick. Auch hier wird es Änderungen geben die sich auch auf die technischen Ebene beziehen.

Das Thema David21 wurde ebenfalls auf der Sitzung diskutiert. Hier wird es im Laufe der nächsten Wochen eine aktuelle Version geben. Bei einer Unterausschusssitzung wurden einige Programmänderungen besprochen, die das Arbeiten mit David21 vereinfachen sollte.

Für das nächste Treffen des Landessportausschusses hat man den 15. September 2018 terminiert.

Landessport 2018aLandessport 2018bLandessport 2018c

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.