NWDSB stellt mit Susanne Mittag neue Vizepräsidentin im DSB

Susanne MittagBeim 60. Deutschen Schützentag in Frankfurt a. M. wählten die Delegierten Susanne Mittag zur Vizepräsidentin Bildung.

 

"Ich war überrascht über das doch eindeutige Votum der Delegierten und freue mich auf die anstehenden Aufgaben, die nun auf mich zukommen", so Susanne im Gespräch.

 

 

DSB Präsidium 2017 3Bei der Wahl kandidierte sie gegen die ehemalige Vizepräsidentin des DSB Hannelore Lange und gewann die Abstimmung deutlich mit 378 zu 140 Stimmen.

 

Susanne Mittag wohnt in Delmenhorst und ist Mitglied im Falkenburger Schützenverein von 1894 e.V., Bezirk Oldenburg. Als Bundestagsabgeordnete ist sie u. a. Mitglied im Innenausschuss.

"Gerade für die Schützenvereine und ihre Mitglieder werde ich mich ins besondere in Sachen Waffenrecht engagieren", betonte sie.

Das Präsidium des NWDSB wünscht der neuen Vizepräsidentin im DSB alle Gute und eine sichere Hand im bewältigen ihrer neuen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Bei den weiteren Wahlen ging NWDSB Vizepräsident Frank Pingel gegen drei Kandidaten um das Amt des Vizepräsidenten Verbandsentwicklung/Ethik ins Rennen, konnte sich aber leider nicht durchsetzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.