Ehrenmitglieder Heinz Otten und Heinz Rösseler erhalten hohe Auszeichnungen vom DSB

HRösselerHOttenDie langjährigen Mitglieder des Präsidiums und jetzigen Ehrenmitglieder des NWDSB Heinz Rösseler und Heinz Otten sind beim Festakt anlässlich des 60. Deutschen Schützentages in Frankfurt a. M. ausgezeichnet worden.

 

 

 

 

 

 

Heinz Otten wurde das Protektorabzeichen in Gold verliehen.

In der Festschrift heißt es dazu:

In den Jahren 1999 bis 2012 war Heinz Otten Vorsitzender seines Heimatvereins, des Schüt­zenvereins Heidberg-Falkenberg von 1871, dem er als 16-Jähriger im Jahr 1966 beigetreten ist. Daneben arbeitete er in unzähligen Ehrenämtern für das Schützenwesen in seiner Region und weit darüber hinaus, etwa als Bezirkssportleiter, Ligaleiter, Leiter der Rundenwettkämpfe und Breitensportreferent. Seit 2002 ist er Landessportleiter im Nordwestdeutschen Schützenbund, im gleichen Jahr wurde er Mitglied im Sportausschuss und 2013 auch im Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes.

Heinz Otten trägt verschiedene hohe Auszeichnungen seines Landesverbandes und des Deut­schen Schützenbundes.

Heinz Rösseler bekam den Goldenen Ehrenring des Deutschen Schützenbundes

Dazu bemerkt die Festschrift:

Fast ein Vierteljahrhundert lang, bis zum Jahr 2014, führte Heinz Rössler als Präsident den Bezirksschützenverband Grafschaft Hoya mit sechs Kreisverbänden, über 60 Vereinen und ca. 11.500 Mitgliedern. Mehrfach richtete der Bezirksschützenverband in dieser Zeit sehr erfolgrei­che Nordwestdeutsche Schützentage aus, die bedeutende Wegmarken in der Entwicklung des Landesverbandes waren. Als Vizepräsident engagiert sich Heinz Rösseler im Nordwestdeutschen Schützenbund von 1991 bis heute, seit dem Jahr 2001 kümmert er sich als Referent sachkundig und gewissenhaft um die Pflege des Brauchtums und der Schützentradition.

Heinz Rösseler ist Träger mehrerer hoher Auszeichnungen seines Landesverbandes und des Deutschen Schützenbundes.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.