Aktion Mensch bezuschusst Plattformlift im LLZ mit 5.000 €

Elke Seeliger x IMG 7140Das war eine erfreuliche Nachricht, die dem NWDSB durch die Aktion Mensch überbracht wurde. Beim LLZ war lange die Frage nach einer Möglichkeit gesucht worden, wie man Schützinnen oder Schützen mit Behinderung auch die Möglichkeit geben könne, Wettkämpfe im Obergeschoss durchzuführen. Viele Möglichkeiten wurden erörtert und dann entschloss man sich, dort einen Plattformlift einzubauen.

Aktion Mnesch P1020976Das war doch ein erheblicher Zusatzaufwand, den man aufbringen musste. Das ist eben nicht mit ein paar Euro zu bekommen. So stellte man über die Geschäftsstelle einen Antrag bei der Aktion Mensch und bat um eine Bezuschussung.

„Wir freuen uns mit ihnen über die Bewilligung ihres Antrages und möchten, dass diese Nachricht sowie Informationen dazu, was mit dem Zuschuss ermöglicht wird, von vielen Menschen wahrgenommen wird.“ So u. a. ein Teil der Mitteilung von Aktion Mensch.

Elke Seeliger IMG 7135Unsere Spitzenschützin in dem Bereich von Schützen mit Behinderung, Elke Seeliger ( Sie errang vor einigen Monaten in Amerika einen Quotenplatz für die Olymiade in Rio) war selbstverständlich bereit zu zeigen, wie das so funktioniert.

Dank an dieser Stelle bei der Aktion Mensch für diese großzügige Unterstützung, die eben doch sehr hilft. Alle Besucher des LLZ sollten die Möglichkeit nutzen, dieses Gerät in Augenschein zu nehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.