Norddeutschland-Cup 2016 - NWDSB Starter waren erfolgreich

K1600 Norddeutschland Cup 2016Am 16.10 fand der diesjährige Norddeutschland-Cup auf dem NSSV-Landes- und Bundesstützpunkt in Hannover statt. Pünktlich um 8:30 Uhr starteten die ersten Nachwuchsschützen auf 9 Pistolen- und 21 Gewehrständen.

 

 

Das Team des NSSV um Landesjugendleiter Gerhard Stahl begann mit den Freihandschützen. Gegen Mittag wurden die Pistolenstände auf Gewehr umgebaut. Ohne Pause wurde alle 40 Minuten bis 15:10 Uhr gestartet. Dank der guten Organisation verlief die Veranstaltung entspannt und reibungslos.

 

Insgesamt nahmen an der Veranstaltung 201 Nachwuchsschützen mit 228 Starts in 51 Mannschaften teil. Aus dem NWSDB waren 98 Kids mit 125 Starts in 29 Mannschaften dabei. Die NWDSB-Starter stammen dabei aus sechs Mitgliedsbezirken bzw. 26 Mitgliedsvereinen. Von den insgesamt 58 Einzel- und 12 Mannschaftsmedaillen, die an diesem Wochenende ausgegeben wurden, gingen 34 (Einzel) bzw. 7 (Mannschaft) Medaillen an die Teilnehmer vom NWDSB. Somit stellte der NWDSB den größten und laut Medaillenspiegel auch gleichzeitig erfolgreichsten Teil der Starter auf dieser Veranstaltung.

Eine Übersicht der Ergebnisse gibt's hier:

-Gewehrergebnisse

-Pistolenergebnisse

 

Die Landesjugendleiterin des NDSB, Lore Bausch, und der Lichtpunktbeauftragte des NWDSB, Gerd Harzmeier, sowie sein Jugendvorstandskollege Kevin Vallo verfolgten die Wettkämpfe vor Ort. Lore, Gerd und Kevin nutzten als Gäste die Gelegenheit für viele Gespräche mit den Kids und ihren Betreuern, um diesen gemeinsamen Wettkampf auch zukünftig weiter den Bedürfnissen der Vereine anzupassen. Pläne für die Zukunft wurden geschmiedet, zahlreiche Ideen entwickelt und die gegenseitige Unterstützung zugesichert. Schließlich wird im nächsten Jahr mit dem WSB ein weiterer Landesverband teilnehmen. 

 

Schützennachwuchs, Betreuer, Gäste und Organisatoren waren sich einig, dass der Norddeutschland Cup als überregionale Meisterschaft ein hohes Niveau erreicht hat und gemeinsam freuen sich alle auf die neue Saison mit ihrem Highlight am 21.10.2017 in Bassum.

 

Die Ausschreibung für den Norddeutschland-Cup 2017 gibt's schon jetzt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.