6 NWDSB Finalisten bei ISAS Junioren

ISAS17 gross 768x702 150x115Diese Finalteilnehmerzahl war eigentlich das Erfreulichste beim ISAS 2017 der Junioren. Mit den Resultaten konnten die Gewehr- als auch Pistolentrainer insgesamt nicht zufrieden sein. Von den 7 Gewehrschützen ( Wempen DSB; Neumann GER-NS) und 7 Pistolenschützen konnte man sich so richtig nur über 2 Ergebnisse freuen , die internationalem und nationalem Anspruch gerecht werden. So erreichte Annika Neumann (für den SBN – GER NS)mit dem LG sehr gute 411,3 (396) und ging als Achte ins Finale.

Dabei blieb es denn auch, denn ein aus der Halterung gefallenes Schießbrillenglas verhinderte ein vernünftiges Zielen. 2x ins Finale schaffte es Pistolenschütze Timon Cordes. Mit der Freien Pistole schoss er ordentliche 523 Ringe , kam als Achter ins Finale und auch wieder hinaus. Mit der LP schaffte er ebenfalls als Achter den Sprung ins Finale (554). Nach 13 Finalschüssen lag er sogar im Medaillenbereich aber eine folgende 7,7 bedeutete Finalende auf Platz 7. Die Mädchen Kira Simon; Sarah Wundrach und Yakira Brandt standen mit der Sportpistole ebenfalls im Finale und konnten damit sicher wertvolle Erfahrungen sammeln. Ihre Vorkampfleistungen hätten bei besserer Konkurrenz sicher nicht zum Finale gereicht aber die internationale Startatmosphäre kennenzulernen war sicher den Einsatz wert. DSB Gewehrkader Rene Wempen konnten seine vorjährigen Leistungen und Medaillenplatzierungen nicht wiederholen und fand sich in allen Disziplinen im Mittelfeld wieder.

Als Fazit steht sicher bei allen Sportlern die Erkenntnis, dass es noch viel zu tun gibt in den nächsten Trainingswochen, um sich und den Verband bei den kommenden Wettkämpfen noch besser zu repräsentieren.                                                    

Die kompletten Resultate finden sie auf unserer Homepage über diesen Link.

Bericht                                                                                                                                                                
Heinz Janikulla -LT-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.