Paralympics Rio 2016 – Nachlese – Elke Seeliger zufrieden ?

Elke Seeliger ParaÜber 4000 Athleten aus der Welt nahmen an den Paralympics in Rio teil. Eine davon – Elke Seeliger- kam eben auch aus unserm Verband, was uns schon stolz gemacht hat. Über ihre Eindrücke hätte ich gerne an dieser Stelle etwas mehr erwähnt und geschrieben, jedoch Infos kommen einfach schlecht zu mir und uns. So hier dann einfach mal die Ergebnisse ihrer Einsätze in Rio.

Am ersten Wettkampftag des Sportschießens konnten die deutschen Teilnehmer bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) noch nicht die Finals erreichen oder auf das Medaillenpodest klettern. Trotz guter Leistungen reichte es nur zu Plätzen direkt hinter der Spitze. Beim ersten Wettkampf des Tages, Luftgewehr Damen stehend, verpassten die drei deutschen Teilnehmerinnen nur knapp das Finale. Elke Seeliger (SV Etzhorn) wurde mit 401,6 Ringen Elfte, Natascha Hiltrop (SV Lengers) kam mit 400,5 Zählern knapp dahinter auf den zwölften Rang und Manuela Schmermund (SG Mengshausen/Foto) vervollständigte das DBS-Trio mit Platz 16 und 399,1 Ringen. Somit war sie hier beste Deutsche Teilnehmerin.

Zwei deutsche Damen konnten sich im Wettbewerb Sportgewehr bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) berechtigte Hoffnungen auf Medaillen machen, denn nach guten Leistungen im Vorkampf hatten sich Manuela Schmermund (Foto/SG Mengshausen) und Natascha Hiltrop (SV Lengers) für das Finale der besten acht Schützinnen qualifiziert. Natascha Hiltrop, die bereits eine Silbermedaille mit dem Luftgewehr gewonnen hatte, kam nach den drei Anschlagsarten kniend, liegend und stehend auf 563 Ringe und Platz fünf, Manuela Schmermund erzielte 558 Zähler und qualifizierte sich damit als Siebte für die Endrunde. Elke Seeliger (SV Etzhorn) erreichte 546 Ringe und belegte damit im Gesamtklassement den 14. Platz. Die Damen waren somit knapp an den Medaillen vorbeigegangen.

Mit Sicherheit wird Rio für Elke in bester Erinnerung bleiben und auch die Leistungen sollten sie zufrieden stellen. Auch wenn man immer gerne mehr will und die Medaillen eben auch der große Traum ist. Für sie mit Sicherheit ein erfolgreiches Sportjahr 2016.

u. a. aus Aktuelles DSB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.