Landesverbandsklasse Finale – SV Schwarme gewinnt Mannschaftswertung KK Liegend - Anika Budde vom SV Middels beste im KK 3 x 20 Wettbewerb

VK I P1030568Zum Abschluß des Wettbewerbes traf man sich auf dem Schützenstand des SV Stoppelmarkt. Insgesamt gab es keine großen Veränderungen an der Spitze des jeweiligen Wettbewerbes. Eins stellten alle, einschließlich Ligaleiter Manfred Jankowski fest: Wär gut wenn im nächsten Jahr dann beide Wettbewerbe mit voller Stärke besetzt werden könnte.

KK liegend

Hier ließen die Schwarmer, immer bei den Wettkämpfen dabei, im Schlußdurchgang nichts mehr anbrennen. Sie hatten ja schon einen guten Vorsprung, den sie mit 1747 Ringen dann ganz locker ins Ziel brachten – Gesamt 5259 Ringe. Gewinner des letzten Durchganges mit 1737 Ringen war ohne weiteres der SV „Glück AUF“ Middels. Man schob sich von Rang 4 auf den 2. Rang vor, ringgleich mit dem SV Rahdereistedt, wobei beide 5181 aufzuweisen hatten.

VK II P1030566Beste Einzelschützin war mit 3 Topergebnisse Elke Schoppe von der SGi Steinkirchen, die am Schlußtag noch mal 589 Ringe erzielte. So konnte sie ihren Mann Stephan mit 4 Ringen in der Einzelwertung 1767 : 1763 auf Distanz halten und auch Rolf Beneke vom SV Schwarme, der mit 1762 Ringen auf Rang 3 folgte.

Die für diesen Wettbewerb ausgeschriebene Punktwertung – Punkte werden vergeben nach den Ringzahlen- ging an Elke Schoppe von der SGi Steinkirchen , die auch hier ihren Mann Stephan auf Platz 2 verwies 44- zu 38 Punkte. Platz 3 ging an Felix Otten vom SV Schwarme.

Ligaleiter Manfred Jankowski übereichte die Medaillen an die erfolgreichen Teams und Einzelgewinner.

 

 

KK 3 x 20

VK III P1030571Wegen der wenigen Mannschaften verzichtete man kurzerhand auf eine Teamwertung. Einzelwertung nach Punkten für die 3 Besten, die waren zu erreichen. Und Die Durchgänge wurden dominiert von den 3 Teilnehmern des SV Middels - Anika und Ulrike Budde wowie Björn Lünnemann. Sie dominierten den Wettbewerb und waren in der Ringwertung vorn und auch in der Punktewertung. Allen Voran die jüngste im Team Anika Budde zeigte ihr Leistungsniveau, Am Schlußtag mußte sie ihrer Mutter Ulrike den Vortritt lassen, war aber die Punktbeste nach 3 Durchgängen. Platz 3 ging an ihren Vereinskollegen Björn Lünemann

(55-46-36 Punkte). Die dann teilgenommen haben, haben eine gut Grundlage für die anstehenden Meisterschaften geschaffen.

Alle Ergebnisse unter NWDSB – Sport – Wettkämpfe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.