Landesliga Bogen Ost / 3. + 4. WK Tag – Titel bedeutet nicht den Aufstieg für die BSG OHZ 2 – somit steigt der BSC auf

Landesliga Ost 2018Am Samstag fand in Grasberg der 3. und 4. Wettkampftag der Landesliga Ost statt. Der BSC Wendisch-Evern und die 2. Mannschaft der BSG lieferten sich ein spannendes Kopf- an Kopfrennen um den ersten Platz. Am Ende des 3. Wettkamptages lag der BSC Wendisch-Evern auf dem ersten Platz, aber nach dem 4. Wettkampftag hatte dann die BSG 2 die Nase vorn.

Vormittags waren für die BSG 2 Klaus Dettmar, Manfred Semke, Nils Koppelin und Peter Winters am Start. Am Nachmittag wurde Klaus von Jacqueline Fuchs abgelöst.

3. WK Nils Koppelin Manfre Semke Peter WintersKlaus Dettmar vlnr4. WK Peter WintersNils Koppelin Jacqueline FuchsManfred Semke vlnr

 

 

 

 

 

 

 

SSV Tarmstedt II

 

Um den dritten Platz kämpften an diesem Tag der SSV Tarmstedt 2 sowie der Blumenthaler SV. Auch hier gab es ein knappes Rennen, das am Ende die Tarmstedter für sich entscheiden konnten.

 

 

Der Hagener SV schaffte mit seinen Ergebnissen den Sprung ins Mittelfeld und verdrängte damit den TSV Lesumstotel auf Rang 6. Am Ende der Tabelle gab es keine Veränderung mehr. Hier liegt der MTV Lübberstedt auf dem vorletzten Platz und die rote Laterne bleibt beim SV Adolphsdorf.

Normalerweise steigt der Erstplatzierte in die Landesverbandsliga auf, da aber die erste Mannschaft des BSG OHZ gerade in diese Liga abgestiegen ist, bleibt die zweite Mannschaft in der Landesliga Ost und der BSC Wendisch-Evern steigt dafür in die Landesverbandsliga auf.

Foto:Petra Latzke/Volker Dahm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.