2. BL Nord LG / 3. WK Tag – SV Stoppelmarkt kann 4. Platz in der Tabelle festigen

Stoppelmarkt LGIm ersten Wettkampf gegen die bislang sieglosen Schützen von SB Freiheit Osterode wollte der SV Stoppelamrkt die ersten Punkte an diesem Sonntag einfahren. Leider kam es anders und man verlor mit 2 : 3 Punkten. Die SB Freiheit trat mit zwei neuen Schützinnen an, die in dieser Saison noch nicht geschossen hatten.

Zum einen eine Reserveschützin aus der 1. Bundesligamannschaft auf Pos. 1. und zum anderen mit der  Engländerin Corish auf Pos. 2. Durch dieses war  man schon geschockt. Es wurde trotzdem ein spannender Wettkampf und so wurde um jeden Ring gekämpft. Zwei Partien waren für die Stoppelmarkter frühzeitig verloren, die anderen drei standen auf der Kippe. Auf Pos. 1 holte Stefan Hackmann mit einem Ring Vorsprung den ersten Punkt und auf Pos. 4 holte Stefanie Breuer ebenfalls mit einem  Ring Vorsprung den zweiten Punkt. Im zweiten Wettkampf gegen SV Olympia Börm hatte man keine Hoffnungen auf Sieg. Aber Börm war ohne die zwei Dänen angereist. Die  Topschützin auf Pos. 1 fehlte besonders. Den ersten Wettkampf am Morgen gegen Gastgeber Freiheit Rautheim hatten sie mit 3 : 2 verloren. Sollte uns dies auch gelingen?

In zwei Partien auf jeder Seite waren frühzeitig die Entscheidungen gefallen. Die Entscheidung musste auf der Pos. 3 fallen. Hier wechselte die Führung immer wieder, zum Schluss holte Ann-Katrin den dritten Punkt für die Mannschaft. Vorher hatte Stefanie Breuer, auf Pos. 5,  ihren Gegner schon bezwungen und auf Pos. 2 hatte Ayleen Heuft  den Punkt geholt. So war die Freude über den unerwarteten Sieg groß. So eng wird es, wenn in der Mannschaft die Pos. 1 fehlt. Im Schneetreiben trat die Mannschaft die Heimreise an. In der Tabelle ist man mit 6 : 6 Punkten auf Platz 4. Vier Mannschaften stehen mit 4 : 8 Punkten dahinter. Am 14. Januar 2018 hat Stoppelmarkt Heimrecht gegen SV Ladekop. An diesem Tag  fallen erst die Entscheidungen über den Abstieg.

Bericht: Paul Menke

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.