1. BL Nord LP / 5. WK Tag – Ein perfektes Wettkampfwochenende liegt hinter dem SV Schirumer Leegmoor

Dennis GrünhoffAm vergangenen Wochenende haben wir uns auf dem Weg nach Raesfeld gemacht. Im Gepäck hatten wir einen Rucksack voll Druck, stand uns das Wasser als Tabellenletzter doch bis zum Hals. Jetzt war die spannende Frage, ob wir dem Druck standhalten können. Am Samstag hatten wir es um 17 Uhr 30 in einer tollen Atmosphäre mit der Gastgebermannschaft, den Sportschützen Raesfeld zu tun. Was folgen sollte, war an Spannung nicht zu überbieten.

In einem engen Match an nahezu allen Positionen konnte das Publikum insgesamt mehr als 25 Führungswechsel erleben. Lediglich eine jeweilige 5 zu 0 Führung blieb dem Publikum verwehrt, gleichzeitig wurde es für die fünfzig minütige, lautstarke Unterstützung beider Mannschaften aber durch ein Stechen belohnt. Da es nach vier Begegnungen unentschieden stand, lag es an Dennis Grünhoff, den entscheidenden Punkt für uns einzufahren und einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf zu erringen. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit für Dennis Grünhoff und Sebastian Vosskühler, die durch das obligatorische „Spiel mir das Lied vom Tod“ begleitet wurde, ging es in den entscheidenden Showdown. Gebannt blickten wir als Mannschaft auf die Anzeigetafel und waren zunächst erschrocken, als Dennis seinen Schuss auslöste. Nur eine acht! Es dauerte jedoch nur wenige Sekunden und ein riesiger Jubel entbrannte bei uns und unseren mitgereisten Fans. Da Sebastian Vosskühler nicht kontern konnte und nur eine sieben nachlegte, ging die Begegnung denkbar knapp an uns. Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg waren gesichert und wir konnten etwas beruhigter ins Hotel fahren.

Maik RitterAm Sonntag ging es dann in das Kellerduell mit den nun punktgleichen Schützen aus Uetze. Nachdem es am Samstag mehr als 25 Führungswechsel gab, musste sich das Publikum dieses Mal mit ca. 15 bis 20 Führungswechseln begnügen und auf ein Stechen verzichten. Dennoch war es wieder eine denkbar knappe Begegnung. Während Michael Broers und Dennis Grünhoff ihre Begegnungen klar und deutlich für sich entscheiden konnten, hatte Eike Frerichs trotz einer soliden Leistung das Nachsehen gegen den holländischen Nationalschützen Sander Nooij. Da auch Marcel Stürken aufgrund eines schlechten Starts in den Wettkampf seinen Punkt abgegeben musste, stand es nach vier Begegnungen wieder unentschieden und die Entscheidung musste an Position zwei fallen. Hier standen sich Marit Albrecht und Maik Ritter gegenüber. Nach 30 abgegeben Schüssen waren die beiden noch ringgleich, jedoch hatte Maik sich einen Vorteil herausgearbeitet, indem er seinen Wettkampf deutlich vor Marit mit einer 92er Serie abschließen konnte und insgesamt ein solides Ergebnis von 368 erreichte. Marit benötigte nun eine 92er Serie für ein Stechen oder 93 Ringe für einen Uetzer Sieg. Zwei Minuten vor Schluss musste sie hierfür aber noch fünf Schuss abgeben und mind. drei Zehner erreichen, was ihr nicht gelang. Erneuter Auswärtssieg für Leegmoor und weitere zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Somit ein nahezu perfektes Wochenende, mit dem wir uns aus eigener Kraft aus den Abstiegsrängen heraus gekämpft und am letzten Wochenende in Kriftel nun alles in der eigenen Hand haben. Wir sind zuversichtlich, dass es uns an diesem Wochenende gelingen wird, die Klasse zu sichern, können wir doch auch in Kriftel auf die erstklassige Unterstützung unserer Fans zählen.

Bericht: Andreas Slink

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.