2. BL Nord LG / 2. WK Tag - SV Etzhorn zwar weiterhin auf dem sechsten Platz jedoch Punktgleich mit Rang 3

SV Etzhorn LGDer Gastgeber, der SV Etzhorn, ging im ersten Wettkampf gegen den SV Rautheim nach 10 Schüssen mit 3:2 in Führung. Im Laufe des Wettkampfes gab es mehrfach Führungswechsel. Julia Schubert und der Däne Morten Flecks waren für die Rautheimer die Punktesammler. Matthias Keller und Anke Horstmann gingen früh in Führung und gaben sie auch nicht mehr ab. Den entscheidenden 3. Punkt gewann nach einem spannenden Wettkampf Anthea Hülstede für die Etzhorner. Damit war für den Aufsteiger der 2. Sieg erreicht.

Das Match zwischen dem SV Stoppelmarkt und der 2. Mannschaft des KKS Nordstemmen war früh entschieden. Nur Ann-Kathrin Näther, die sich im Prüfungsstress befindet,  gab ihren Punkt ab.  Im Stechen erzielte sie eine 9 und Carsten Losch schoss eine „10“.  Der Wettkampf endete mit 4:1 Sieg  für Stoppelmarkt. Es waren die ersten Punkte in dieser Saison für das Team aus Stoppelmarkt.

Das Team vom KKS Nordstemmen wollte gegen den SV Rautheim unbedingt punkten. Morten Flecks wollte sein gutes Ergebnis vom Vormittag wiederholen. Mit einer gleichmäßigen Leistung ist ihm die Umsetzung auch gelungen. Sebastian Münch, der den wegen Erkrankung pausierenden Sven Kohlhause ersetzte, war für sein Team erfolgreich und damit ging das Team vom SV Rautheim mit 2:0 in Führung. Jan Lampe(KKS Nordstemmen) ließ nichts anbrennen und gewann seinen Wettkampf mit 3 Ringen Vorsprung. Stand des Wettkampfes 2:1 für Rautheim. Anna Riechelmann(KKS Nordstemmen) hatte zu Beginn des Wettkampfes einige schwache Schüsse zu verkraften und lag mit 4 Ringen zurück. Mit 3 großartigen Serien konnte sie den Wettkampf mit 1 Ring Vorsprung noch für sich entscheiden. Den entscheidenden 3. Punkt verbuchte Carsten Losch für das Team des KKS Nordstemmen.

Zum Wettkampf zwischen dem SV Etzhorn und dem SV Stoppelmarkt erhöhte sich die Zuschauerzahl. Man war gespannt, ob die Heimmannschaft dem Favoriten aus Stoppelmarkt gefährlich werden konnte. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannender Wettkampf. Anthea Hülstede(Etzhorn) ist als schnelle Schützin bekannt und sie setzte es auch in diesem Wettkampf um. Nach 10 Schuss lag sie mit einem Ring hinter Ann-Kathrin Näther zurück. Mit einer gleichmäßigen guten Leistung hatte Anthea am Schluss 3 Ringen Vorsprung. Robert Strauch(Etzhorn) hatte in seinem Wettkampf gegen Nadine Riedemann keine Chance und musste den Punkt abgeben. Michael Becker(Etzhorn) konnte bis zum 15. Schuss den Wettkampf gegen Tim Juschkat ausgeglichen gestalten. Eine 8 zu Beginn der 3. Serie brachte ihn aus dem Konzept und er musste den Punkt an Tim Juschkat abgeben. Matthias Keller(Etzhorn) und Stefanie Breuer(Stoppelmarkt) lieferten sich ebenfalls ein packendes Match. Am Ende konnte Matthias Keller mit 390 zu 388 den Punkt für das Etzhorner Team verbuchen. Die Entscheidung musste nun in der Partie Jara Hasselder(Etzhorn)  gegen Stefan Hackmann(Stoppelmarkt) fallen. Nach 20 Schuss führte Jara Hasselder mit 2 Ringen Vorsprung. Dann musste sie eine Schwächephase hinnehmen.  Das wurde von Stefan Hackmann ausgenutzt und ging mit 3 Ringen in Führung. Jara Hasselder verkürzte noch um 1 Ring, konnte aber den Sieg von Stefan Hackmann nicht verhindern. Nun herrschte große Freude beim Sieger. Aber die Etzhorner Schützen waren nicht traurig bei dieser knappen Entscheidung.  

Bericht: Werner Fredehorst

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.