1. BL Nord LP / 1. WK Tag – Leider unter ihren Möglichkeiten bliebt der SV Schirumer Leegmoor

Schirumer Leegmoor LPIn einem nervösen 1. Wettkampf ist das Endergebnis am Ende deutlicher ausgefallen, als es in Wirklichkeit war. An Position 1 sind sowohl Christian Oehns, als auch Eike Frerichs unter ihren Möglichkeiten geblieben. Am Ende konnte Christian den Punkt mit drei Ringen knapp für sich entscheiden. An Position 3 musste sich Dennis Grünhoff  ebenfalls mit drei Ringen knapp geschlagen geben.

Seine Gegnerin, die Engländerin Coral Kennerley (bereits Teilnehmerin bei den Commonwealth Games), hatte ein starkes Debut in der ersten Bundesliga gegeben. Maik Ritter holte mit einer starken Leistung den Ehrenpunkt für Leegmoor. Leider blieb Carsten Grünhoff an Position 5 ebenfalls hinter seinen Möglichkeiten, so dass auch dieser Punkt an Wathlingen ging. Im Ergebnis ein knapper, aber dennoch verdienter Sieg für Wathlingen, die als Favorit in die Begegnung gegangen sind.

Mit einer insgesamt guten Mannschaftsleistung ist es uns gelungen, im zweiten Wettkampf dem Favoriten Bassum - mit Finalambitionen - zwei Punkte abzuringen. An Position 1 musste sich Eike Frerichs gegen den schwedischen Meister Oscar Nilson deutlich geschlagen geben. Auch die Position 2 ging mit einem deutlichen Vorsprung am Bassums Routinier Arthur Grevorgian. Dennis Grünhoff konnte Position 3 lange Zeit offen halten und ist zwischenzeitlich sogar in Serie 3 in Führung gegangen. Eine nicht zu erklärende 7 hoch, hat ihn jedoch zurück geworfen und am Ende den Punkt gekostet. Erneut eine starke Leistung konnte Maik Ritter abliefern, der sich ungeschlagen seinen zweiten Sieg holte und sich durch seine gute Leistung die Position 1 im nächsten Wettkampf sicherte. Den zweiten Punkt für Leegmoor konnte Marcel Stürken sichern. Nachdem er nervös in den Wettkampf startete, steigerte er sich von Serie zu Serie und erreichte am Ende das Stechen gegen seinen Kontrahenten Martin Mohnke. Im zweiten Stechschuss konnte Marcel den Wettkampf für sich entscheiden und sorgte trotz der Niederlage für gute Stimmung bei den Leegmoorer Schützen und mitgereisten Fans.

Bericht: Andreas Slink

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.