1. BL Nord LP / 1. WK Tag – Trotz leichten Schwierigkeiten zwei Siege für den SV Bassum von 1848

Bassum 1848 LPZu Beginn einer Saison ist es immer schwer zu sehen wo man als Mannschaft steht. Umso erfreuter war ich als wir am Samstag mit einer starken Mannschaftsleistung aufwarten konnten. Die sehr guten Ergebnisse waren für mich noch wichtiger als der 4 : 1 Sieg gegen den Aufsteiger Pier.

Sascha Sandmann hätte sicher auch über 370 Ringe getroffen. Leider war sein Stand nicht in Ordnung. Der 22 Schuss wurde nicht angezeigt. Er durfte den Stand aber nicht wechseln. Das verunsicherte ihn. Erst als auch der 31, Schuss nicht angezeigt wurde, ordneten die Offiziellen den Standwechsel an. Durch die Verzögerungen und die dadurch resultierende Schießzeitverlängerung war Sascha die letzten 15 Minuten allein auf dem Stand. Am Ende rechte es aber noch für seinen Einzelpunkt.

Gegen Schirumer Leegmoor waren die ersten drei Partie recht schnell entschieden. Damit ging es am Ende nur noch darum ob es ein 3:2 oder 4:1 wird. In Paarung 4 Schoß unser Denis zwar eine gute Partie. Maik aus Schirum war aber noch besser. Am Ende wurde Paarung fünf durch das Stechen entschieden. Im ersten Stechschuss schossen beide eine 9. Im zweiten setzte sich Martin`s Gegner durch.

Bericht: Jens Voß

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.