2. Bundesliga LP Gruppe Nord 2 WKT – Neuling SV Assel holt ersten Sieg – Schirumer Leegmoor und Bremerhaven mit ausgeglichenem Punktkonto

II BL LP SV Schirumer Leegmoor DSCN2736Im zweiten Durchgang gelang dem Aufsteiger SV Assel der erste Sieg. Im ersten Einsatz ging es gegen den PC Rendsburg, der ebenfalls in Durchgang eins nicht gesiegt hatte. Es war knapp, aber am Ende zählt der Sieg und morgen redet keiner mehr drüber. Für diesen wichtigen Sieg waren Jaqueline Schnoor, Jan Steffens und Gabriele Stelling, die ihre Partien gewannen, verantwortlich somit für den Sieg sorgten. In der zweiten Partie an diesem Tage hatte man gegen den Tabellenführer SV Groß und Kleinkaliber bei der 0:5 Niederlage keine Chance. Durch den ersten Sieg hat man sich auf Platz 6 vorgearbeitet.


Für den hervorragend mit 2 Siegen gestarteten SV Schirumer Leegmoor war ein doch wohl schlechter Tag. Bei der 3:2 Niederlage gegen des SV Uetze verlor Dennis Grünhoff seine Partie mit einem Ring (370:371) und so blieb es bei den beiden Einzelpunkten von Eike Frerichs (380:371) und Carsten Grünhoff. Ähnlich verlief dann auch die Partie 2 mit doch knappen Niederlagen für Maik Ritter und Martin Tjaden. Die Punkte bei der ebenfalls 2:3 Niederlage holten Eike Frerichs und Carsten Grünhoff. Bei einem ausgeglichenem Punktekonto von 4:4 hat man aber schon mal 4 Punkte mehr wie das Team auf Platz 7.
Ähnlich die Situation für den GTV Bremerhaven. Vielleicht doch den Anspruch, weiter vorne zu sein, gab es nur 2:2 Punkt in dieser Runde. Beim 2:3 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Groß und Kleinkaliber mußte man die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Frank Heitmeyer und Rainer Barden waren die Punktgewinner. Im zweiten Einsatz an dem Tag konnte sie sich rehabilitieren. Von Position 1 bis 3 holten sie sich die nötigen 3 Punkte zum Sieg gegen den PC Rendsburg durch Frank Heitmeyer, Achim Braje und Frans Soerensen. Mit Platz 4 ist man wohl nicht zufrieden aber man wird wohl noch angreifen am 6. 12.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.