Regionalliga Nord Bogen Aufstiegswettkampf 4. WK Tag - SV Hunteburg grüßt als Regionalligist – Oldenburger Schützen punktgleich mit dem 2. Aufsteiger auf Platz 3

RL Bogen Aufsteiger SV HunteburgKaum waren die Wettkämpfe in der Liga auf Verbandsebene beendet, standen für die beiden NW Teilnehmer der Aufstiegswettkampf an. In der Sporthallte in Scheeßel wurden die beiden Aufsteiger ermittelt. Für den SV Hunteburg und die Oldenburger Schützen war das Ziel, den Platz des SSV Tarmstedt einzunehmen, damit in der kommenden Serie wiederum mindestens 4 NW Vertreter dort vertreten sind.

Es wurde dann eine Demonstration des SV Hunteburg. Der amtierende Landesmeister überzeugte in allen 7 Durchgängen und gab nur einen Punkt ab gegen den BSC Clauen. 13:1 Punkte und Platz 1 des Aufstiegswettkampfes und den damit verbundenen Aufstieg in den Regionalliga Nord sagen alles aus, wer hier das bestimmende Team war.

Für die Bogenschützen des Oldenburger war es am Ende dann doch etwas unglücklich. Die Differenz bei den erreichten Satz Punkten 22 zu 20 bei OL sprach dann für den SV Tündern, der das Ticket für die RL löste. In der letzten Partie kam es zum Aufeinandertreffen von Tündern und Oldenburg. Man trennte sich 5:5, Oldenburg hätte am besten einen Sieg gebraucht. Nun muß man im kommenden Jahr vielleicht einen neuen Anlauf nehmen.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.