II. Bundesliga Nord LG 2. WK Tag – SGI Steinkirchen schießt sich auf Platz 2 – Gewinner des Tages SV Ladekop

LG II BL SV Ladekop JD600213

Da wurde doch einiges durcheinandergewürfelt am 2. Wettkampftag. Nur am Tabellenende endete sich – leider aus NW Sicht – nichts, denn dort ist nach wie vor der SV Burweg ohne Punktgewinn. SGi Steinkirchen und der SV Ladekop waren die Gewinner, denn beide konnten 4 Punkte erringen. Die SGI Steinkirchen schob sich auf Platz 2 vor und ist erster Verfolger der SG Braunschweig.

Neuling SV Stoppelmarkt hatte Heimrecht und rechnete sich wohl doch etwas aus. Jedoch gleich im ersten Durchgang gegen die SGi Steinkirchen war beim 0:5 chancenlos und mußte die tolle Leistung des Gegners anerkennen, der mit Steffen Olsen und Stephanie Schwarz 2 Schützen am Start hatten, die die 90er Marke knackten. Aber auch die restlichen Kollegen überzeugten mit jeweils 389 Ringen. Im zweiten Match ging es dann gegen das Team von Peter Palm (SV Ladekop - Foto) für das Heimteam. Da waren die Chancen zu Sieg da, jedoch es fehlte eben in der Partie 3 der berühmte eine Ring. Den hatte Sarah Schilling vom SV Ladekop eben mehr und so gewann sie mit ihrem Team hier mit 3:2. Zuvor hatte der SV Ladekop, mit 0:4 gestartet im ersten Durchgang, das ungeschlagene Team des SV Börm/Dörpstadt mit 3:2 besiegt durch die Siegen in den letzten drei Begegnungen von Sarah Schilling, Christoph Egger und Dirk Sydow. Mit nun 4 Punkten hat man doch die Ausgangslage sehr verbessert. Auch die SGi Steinkirchen gewann gegen den SV Börm/Dörpstadt mit 3:2 in einem spannenden Match. Wiederum hatten die beiden Topschützen (Olsen und Schwarz) mit 390 und 394 überzeugt. Man hatte eben auch das Glück des Tüchtigen, denn nach dem Punktgewinn durch Stephanie Schwarz gewannen Ulrike Budde und Alexander Bederke ihre Wettkämpfe jeweils mit 387:386. Aber der Sieg zählt und nach Tagen spricht keiner mehr davon, wie knapp es war.

DM SV Burgweg ging es genau so wie dem SV Stoppelmarkt. Als Heimteam konnte man nicht punkten und nun wartet das Team um Julian Stoll auf den ersten Punktgewinn, was im letzten Jahr doch besser lief. Gegen die SB Freiheit in der Auftaktpartie holte man zumindest einen Punkt bei der 1:4 Niederlage, was hätten auch 2 werden können. Julian Stoll mußte nach sehr guten 390 Ringen ins Stechen und da unterlag er mit 8:10. Zum Abschluß ging es gegen die bärenstarke SG Braunschweig. Da hatte man keine Chance denn der Gegner erzielte 397/2x395 und 2 x 389 Ringe bei der Niederlage, wo dem Heimteam der Ehrenpunkt verwehrt blieb. Punkte gegen den Abstieg muß man nun gegen andere teams in Angriff nehmen.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de –Sport und www.dsb.de – Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.