Verbandsoberliga LG 1. WK Tag – Zweiklassengesellschaft in beiden Gruppen – 7 Teams ohne Punktverlust

LG LathenDas war ein guter Auftakt in der Liga. Viele Topergebnisse und spannende Wettkämpfe. In der Gruppe A konnten gleich 4 Teams ihre Wettkämpfe gewinnen, in der Gruppe B waren es 3 Mannschaften. Das wird dann in den nächsten Durchgängen mit Sicherheit spannende Begegnungen geben, denn kein Team wird sich gleich geschlagen geben. Das absolut besten Ergebnis erzielten mit 396 Ringen Linda Evering vom SC Anschütz Lathen und Eyleen Heuwinkel (392)von den SpSCH Bremen und rene Wewmpen vom SV Wiefelstede mit 391 Ringen.

Gruppe A:

Vorne verlustpunktfrei der Meister des Vorjahres Anschütz Lathen (Bild), , SV Wörpedorf SV Bramstedt und der SV Neuenlandermoor. Lathen konnte den Heimvorteil voll nutzen und gewann gegen Stuhr und Schüttorf. Bramstedt, die ihre Spitzenschützin in die Bundesliga haben ziehen müssen, konnten überzeugen und holte die ersten 4 Punkte gegen die SSG Schüttorf und gegen den Nachbarn Stuhr, der überraschenderweise ohne Punktgewinn blieb. Beim SV Bramstedt war LG Bramstedt Kathrin BuschmannKathrin Buschmann (Bild) mit 388 Ringen schon herausragend. Auch der SV Wörpedorf und der SV Neuenlandermoor haben eine weiße Weste. Der SV Wörpedorf gewann den zweiten Durchgang durch 2 Punkte im Stechschuß gegen SV Ladekop II. Zweiter Gastgeber der Gruppe war der SV Jehringsfehn, der aus dem Heimvorteil kein Kapital schlagen konnte. Nun gilt es für die Teams Stuhr, Schüttorf, Jehringsfehn und Ladekop II den Fehlstart in Durchgang II zu korrigieren.

Gruppe B

3 Teams verlustpunktfreie (Wiefelstede, Idafehn und Bremen), 2 Mannschaften mit ausgeglichenem Punkte Konto und 3 ohne Punktgewinn. Auch in dieser Gruppe gab es viele gute Ergebnisse. Das ist das, was wir in der letzten Zeit eben oft erlebt haben bei den großen Ereignissen, daß unsere Schützen sich nicht verstecken und überzeugen. In dieser Gruppe scheinen die Teams vielleicht etwas ausgeglichener zu sein, denn es gab 3 Ergebnisse mit 3:2. Überraschend vor allen Dingen hier, daß die erfolgreichen Teams aus dem letzten Jahr (Rhadereistedt und Aurich Oldendorf) am Ende dabei sein. Die nächsten Begegnungen sollten doch die Zuschauer zu den Wettkämpfen kommen, denn es wird spannende Wettkämpfe zu sehen geben.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.