Compound-Cup (Bogen) – Hagener SV nach 2 Durchgängen vorn

IMG 20151122 125044738 CupAls Pendant zu der Liga mit dem Recurve-Bogen führen wir im NWDSB einen Compound-Cup durch. Es ist zurzeit noch kein Meisterschaftsprogramm, sondern eine eigenständige Veranstaltung, die von unserem Sportkollegen Axel Friedrichsen betreut wird. Noch hat sich diese Ligaform nicht in ganz Deutschland durchgesetzt, aber es ist von vielen durchführenden Landesverbänden das Bestreben eine Liga für die Compound-Bogensportler deutschlandweit zu etablieren. Das Regelwerk ist das gleiche wie für die anderen Ligaveranstaltungen im Bogenbereich.


Der erste und der zweite Wettkampftag, eine Veranstaltung vormittags die zweite am Nachmittag, hat in Wischhafen stattgefunden.
Leider haben sich für diesen Wettbewerb noch nicht 8 Mannschaften zusammengefunden. Ich würde mir wünschen, dass sich weitere Mannschaften hierfür interessieren und wir dann ein leistungsgerechteres Ergebnis bekommen. Die nächste Veranstaltung findet am 10.01.2016 statt und wird von den Blumenthaler Bogenschützen ausgerichtet.
Info vom Landesbogenreferent Axel Heemann
——————————–
Beim ersten Durchgang kam der Hagener SV am besten aus den Startlöchern und hatte bei nur einer Niederlage gegen Bassum 1848 mit 12:2 Punkten die Nase vorn vor Bassum 1848. Am Nachmittag in Runde 2 trumpfte der SV Wiepenkaten mächtig auf. Die Mannschaft blieb ohne Niederlage und verbesserte sich hinter dem Hagener SV auf Platz 2. Es werden auch in den nächsten Durchgängen spannende Wettkämpfe gegeben, denn keine Team konnte sich so richtig absetzen.

Alle Ergebnisse können unter liga2016.nwdsb.de eingesehen werden.

Bild: v.li. HagenerSV, Bassum1848, BlumenthalerSV, SV Wischhaven, TuS Zeven, SV Wiepenkathen, StaderSV

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.