DM 9 . WK Tag 02.09. 2017 - 11 Medaillen an einem Tag !! 3 x Gold 5 x Silber und 3 Bronze -. Das ist Rekord !!!

Mü 17 V. Haaga IMG 20170903 WA0006Mü 17 A. Busch IMG 20170903 WA0011Mü 17 E. Seeliger 4 IMG 20170903 WA0013Mü 17 WTC Ma 1. J B IMG 20170903 WA0002Mü 17 Ch. Honkomp IMG 20170903 WA0003

Mü 17 JWC Ma 1 IMG 20170903 WA0001Mü 17 M Kruse IMG 20170903 WA0004Mü 17 H. Kruse IMG 20170903 WA0005Mü 17 JWC O 3. J B IMG 20170903 WA0000Mü 17 A. Schultze IMG 20170903 WA0012Mü 17 A. Brand 2 IMG 20170903 WA0007Hier die Medaillengewinner:

Gold Vincent Haaga JWC Osterholz (Flinte Skeet -Männer), Christopher Honkomp WTC Oldenb. Münsterland (Flinte Skeet Junioren B),WTC Oldenb. Münsterland Mannschaft  (Arnd Brengelmann, Jan-Bernd Hubbermann, Christopher Honkomp Flinte Skeet JuniorenB)

Silber Henning Kruse JWC Osterholz(Flinte Skeet _H Alterskl.), JWC Osterholz Mannschaft (Vincent Haaga, Till Meierdirks,Gerrit Wülpern), Andrea Busch SSG Wittlage (Luftpistole SH 1) , Elke Seeliger SV Etzhorn (KK Liegen SH 1), Moritz Kruse JWC Osterholz (Flinte Skeet - Junioren B)

Bronze Annelie Brandt SGi (Sportpistoler Jugen w.) JWC Osterholz Mannschaft (Junioren B Flinte Skeet - Moritz Kruse, Lukas Huelsen, Thees-Drewes Schiefke) Andrea Schultze SV Etzhorn ( KK Liegend SH 2)

 

Das war ein denkwürdiger Tag für den Verband. Hatte man im letzten Jahr wohl den Rekord auf 10 Medaillen heraufgeschraubt, so legte man in diesem Jahr an diesem Tag noch eine Medaille oben drauf. Überragend dabei die Skeet Schützen mit 7 Medaillen.  (davon 3 x Gold) Auch setzten sich die „Silber Meisterschaft“ von Elke Seeliger fort. Überragend der DM Titel von Vincent Haaga bei den Schützen Skeet. Man kommt einfach ins schwärmen bei diesen Erfolgen

Laufende Scheibe 10 mix

Junioren / Damen

Wieder waren  nur die Teilnehmer des SV Hesedorf am Start. Dann doch etwas zufriedener wie am Vortag und mit Tarek Grüthusen stellte man einen Top Ten Schützen mit 304 Ringen bei den Junioren. Sonst kann man den Teilnehmern nur wünschen: Bleibt dabei und es wird bei jeder DM immer wieder besser.

KK Liegendkampf

Jugend weiblich

Die hier angetretenen Teilnehmer waren noch nicht in der Lage, Spitzenpositionen einzunehmen. Alle sammelten hier vor Ort viele Erfahrungen, da sie hier ihr Bestes abgerufen hatten. Die Plätze waren dann ab der Mitte für die jungen Damen.

KB   SH 2 / AB 2 m/w  mit HM

Mit Breiter Brust waren unsere Teilnehmer hier an den Start gegangen. Man wollte eben die Erfolge aus den Vorjahren wieder haben. Jede 9 zuviel kann da schon den Verlust der Medaille bedeuten, denn so sicher sind die Schützen. Im Kampf  um die Bronzemedaille war Andrea Schultze vom SV Etzhorn dann die Glücklichere. Mit 100 Ringen ausgeschossen  bei 587 Ringen sprach eben diese Serie für sie und das war der Medaillengewinn. Weitere Topplatzierungen gab es durch Ihre Vereinskollegen Silvia Huesmann auf Platz 4 und Tim Focken auf Rang 6, wobei beide auch 587 Ringe erzielt hatten.

KB   SH 1 / AB 1 m ohne HM

Elke Seeliger vom SV Etzhorn  ist eben immer eine Medaillenkandidatin. So auch hie. Sie wurde der wieder gerecht und konnte leider aber nicht die so ersehnte Goldmedaille erreichen. Es wurde dann wieder Silber  mit 587 Ringen und das war ihre 4. Silbermedaille bei dieser DM. Aber ein Lächeln hat sie immer noch drauf! Platz 5 gab es für Stefan Reichelt vom SV Himmelpforten, der die Jagd auf eine Medaille hier in München leider nicht erfolgreich abschließen konnte. 579 Ringe  

 

Luftgewehr  3 Stellung

Jugend weiblich

Mit gleichmäßigen Leistungen konnten die Teilnehmer des SV Ladekop (Paula Ströbel, Luise Meinking, Svenja Dierks) überzeugen und holten sich Platz 10 von 29 Mannschaften mit 1756 Ringen. In der Einzelwertung waren sei dann noch nicht ganz Vorne und ab Platz 31 notieret.

 

Sportpistole

Jugend männlich

Eine Disziplin, wo wir bestimmt Nachholbedarf haben. Zulauf ist eben überall sehr gering und da fehl dann die Auswahl und die Konkurrenz. Mit Tim Oliver Struwe von der SGi Steinkirchen hatte man mit Platz 20 der 45 Jungen und 529 Ringen denjenigen, der am weitesten Vorne war von der Dreien.

Jugend weiblich

Bei der LM hatte Annelie Brandt  von der SGI Steinkirchen mit einem neuen Rekord richtig was rausgeschossen. Sie gehörte in München eben dann auch zum Favoritenkreis. Wenn sie auch nicht das Ergebnis wiederholen konnte, was man auch nicht erwartet hatte, überzeugte sich doch mit 544 Ringen und das war der Gewinn der Bronzemedaille in der Jugendklasse. Nun hat man wieder jemand, der dann oben mitschießen kann. Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei der Mehrsch. LP ihre 2. DM Medaille. Toll gemacht.

 

Luftpistole

KB  SH 1 / AB 1 m ohne HM

Frank Heitmeyer von der SSG Wittlage, hier schon mehrfach erfolgreich, schaffte es diesmal nicht und mußte sich bei  545 Ringen mit Platz 8 zufrieden geben.

KB  SH 1 / AB 1 w  ohne HM

Im letzten Wettkampf bei der DM platzte der Knoten bei Sandra Busch von der SSG Wittlage. Sie legte alles rein und mit 359 Ringen war das Platz 2 und die Silbermedaille. Platz 6 hier für Lorraine Große-Frintrop vom SV Ethorn mit 345 Ringen.

 

Luftgewehr  - liegend

KB  SH 2 / AB 2  m/w mit HM

Die Teilnehmer werden immer besser. Wer denn hier eine 9 schießt, kann den Traum von der Medaillen meist schon ad Akta legen. Unsere Teilnehmer wollten hier ganz vorne mitmischen. Hier war man ja schließlich schon mehrfach auf dem Treppchen. Aber da waren andere eben dagegen und bei nur einer 9  war Silvia Huesmann vom SV Etzhorn bei 599 Ringen auf Platz 7 notiert. Vorne 3 Teilnehmer mit 600 Ringen und die nachfolgenden Platzierungen werden nach den einzelnen Serien entschieden. Viele erreichten Plätze in der ersten Hälfte der 33 Starter.

KB  SH 1 / AB 1  m  ohne HM

3 der  Teilnehmer von uns erreichten beste Platzierungen jedoch sprang kein Medaillengewinn dabei raus. Rang 5 für Günther Schütz von der SSG Wittlage bei 594 Ringen vor  Tjark Liestmann vom SV Ladekop mit 593 Ringen auf Platz 6.

 

Wurfscheiben  Flinte  Skeet

Vorab ein paar Zeilen: Mit 7 Medaillen, davon gleich 3 x Gold, war man so erfolgreich wie wohl ewig nicht mehr.  Einen Deutschen Meister bei den Schützen und gleich 2 Titel im Nachwuchsbereich sind der Beweis einer mehr als tollen Arbeit in den Vereinen und der NW Allianz. Eine Demonstration der Stärke im Nachwuchsbereich. Für den WTC  Münsterland gleich 4 x Gold    - alle im Nachwuchsbereich -und zudem noch Bronze. Alle können damit zufrieden sein mit der Medaillenausbeute.

Männer

Vincent Haaga vom JWC Osterholz gewinnt letzte olympische DM-Entscheidung -   Vincent Haaga hat sich mit einem großen persönlichen Erfolg auf die Weltmeisterschaft in Moskau eingestimmt, die bereits läuft. Haaga wurde Deutscher Meister im Skeet bei den Titelkämpfen in München-Hochbrück. Der Osterholzer besiegte im Finale den Olympiateilnehmer von 2012 in London, Ralf Buchheim (Frankfurt/Oder), mit 15:14.

Schon der Kampf um den Einzug ins Finale war bemerkenswert gewesen. Im Halbfinale hatten Haaga, Buchheim und Sven Korte (Schale) jeweils 16 Scheiben getroffen und mussten die beiden Finalisten im Stechen ermitteln. – Text aus DSB   

Zudem war noch Gerrit Wülpern im Finale. Bei 13 Treffern konnte er um die Medaillen nicht mitkämpfen und wurde starker Sechster. Für ihn ein toller Erfolg und der Neustart, denn in den beiden letzten Jahren lief es dann nicht so richtig.

Zudem erreichten Haaga und Gerrit zusammen mit Till Meierdirks für den JWC  in der Teamwertung die Silbermedaille.

Junioren B

8 der 13 Starter kamen aus unserm Verband. Da war der Medaillengewinn vorprogrammiert. Es wurde dann sogar ein Doppelsieg. Christopher Honkomp vom WTC Oldenburger Münsterland schaffte das einfach mit einer Souveränität. 122 Treffer für den neuen Deutschen Meister, der seinen Kaderkollegen Moritz Kruse vom JWC Osterholz mit 113 Treffern doch klar auf Distanz hielt. Es folgten vom WTC Oldenb. Münsterland auf den Plätzen 4 – 6 Simon Waltermann, Anrd, Brengelmann und Jan-Bernd Hubbermann.

Jugend

Bei der Jugend schrammten  Jens-Carlos Hansen vom Jade WTC Wilhelmshaven als 4. Bei 102 Treffen  und Mark-Philipp Stöver  bei 99 Treffern und Platz 6 knapp an den Medaillenplätzen vorbei.

In der Mannschaftswertung bei den Junioren B feierten man dann einen Doppelsieg. Goldmedaille für die Truppe des WTC Oldenburger Münsterland in der Besetzung Arnd Brengelmann, Jan-Bernd Hubbermann und Christopher Honkomp bei 335 Treffer    Bronze für die Auswahl des JWC Osterholz mit Moritz Kruse, Lukas Huelsen und Thees-Drewes Schiefke mit 299 Treffer.  

 

Herren Altersklasse

Hier haben wir uns schon an die Medaillengewinne – in jedem Jahr – gewöhnt. Auch in München wurden wir nicht enttäuscht. Nachdem er im letzten Jahr nichts mitnehmen konnte, war er scheinbar besonders motiviert: Henning Kruse vom JWC Osterholz. Mit 118 Treffern

 Erkämpfte er sich die Silbermedaille. In der Teamwertung schrammte man knapp an der Bronzemedaille vorbei und es wurde dann der 4. Platz mi 319 Treffern.

Senioren

Nicht ihr Jahr, das für die Senioren Uwe Wülpern und Bodo Hellberg- beide JWC Osterholz. Bodo wurde 11 mit 103 Treffern und Uwe  18 mi 98 Treffern.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de     - Ergebnisse NWDSB Teilnehmer finden sie hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.