DM Target Sprint - Bronzemedaille für Niklas Matthies vom KKSV Wendisch Evern bei der Jugend

Mü 17 Target Jgd. P1070316Ebefalls in München, parallel zur DM der Sportchützen, wird nun im zweiten Jahr die DM im Target Sprint ausgetragen. Am Freitag waren die Vorkämpfe und heute fanden die ersten Finaldurchgänge statt. Bei der Jugend hatten wir 2 „heiße“ Eisen im Feuer mit  Lasse Schöfisch und Niklas Matthies – beide KKSV Wendich Evern. Die Teilnehmer müssen insgesamt 3 x 400 m laufen und 2 x schießen (einmal liegend und einmal stehend) auf die Klappscheiben, die dann alle getroffen werden müssen. Bei Temperaturen an der 30-Grad-Grenze jagten die Sportler mit großem Tempo und scheinbar unbeeindruckt von der Hitze über die sonstige Bogenwiese in drei Runden über jeweils 400 Meter und absolvierten zwei Luftgewehr-Schießeinlagen, bei der jeweils fünf Ziele zu treffen waren.

Nach dem Start in der Jugendklasse ging die Post richtig ab. Lasse Schöfisch kam als erster zum Schießstand. Im Vorfeld wurden beide Teilnehmer als Medaillengewinner gehandelt. Aber für ihn lief es schon beim ersten schießen nicht und andere gingen dann auf die zweite Runde. Besser machte es Niklas, er blieb dabei im Rennen um die Medaillen. Beim zweiten schießen konnte er seinen 3. Platz behalten und mit eine starken Leistung ins Zielbringen, wobei er nur 8 Sekunden gegenüber dem Sieger verlor. Es wurde dann der tolle dritte Platz mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

Für Lasse war es dann ein Wettkampf zum vergessen, denn er fiel auf Platz 11 der 12 Finalisten zurück. Das war eben nicht sein Tag.

 

 Alle Ergebnisse unter www.dsb.de     -  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.