Vorderladerschütze Roland Robben mit zwei Medaillen im Gepäck

wm granada Manton R RolandRobbenMit seinen Mannschaftskollegen Franz Lotspeich und Martin Huber stellte Roland eine neue Rekordmarke mit 135 Treffern auf. Er selbst steuerte 42 Treffer mit der Steinschloßflinte bei. Durch den Ausfall von Dirk Willms war Roland ins Team nachgerückt. In der Einzelwertung trat er im Stechen um den dritten Platz gegen den Spanier Perez-Molero an und sicherte sich mit diesem Sieg die bronzene Medaille. Mit der Perkussionsflinte lief es für das Team allerdings nicht optimal. Nach 131 Scheiben fehlte nur ein Treffer zum dritten Rang.

Mit insgesamt elf Medaillen am ersten Wettkampftag, davon fünf in Gold, zwei in Silber und vier in Bronze sowie zwei neuen Europarekorden hatten die deutschen Vorderladerschützen ein erstes Zeichen gesetzt.

Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.