DM 10. WK Tag 03.09. 2017 – Schüler des SV Bramstedt auf Platz 4 und SV Schwarme auf Platz 5 – Heute mal keine Medaille

Mü 17 SV Bramsedt IMG 20170904 WA0000Der zweite Sonntag der DM gehört immer dem Nachwuchs und den GK Schützen. Ein Gewusel in der Gewehrhalle, da der Nachwuchs von den Familienmitgliedern aller Generationen begleitet wird. Da waren unsere Schüler mit dem SV Bramstedt top und es fehlte ihnen nur 1 Ring zum Sprung aufs Treppchen. Auch der SV Schwarme überzeugte im GK Liegendwettkampf.

 Luftgewehr

Jugend weiblich

In dem Bereich Luftgewehr muß der Nachwuchs schon fast voll schießen, will man vorne mit dabei sein. Wir hatten hier leider keine jungen Männer am Start sondern nur junge Damen. 141 Mädchen gingen an den Start und da hatten wir mit Paula Ströbel vom SV Bramstedt nur eine Schützin, die sich in der ersten Hälfte (383 Ringe und Platz 64)  einreihen konnte. Eben das Beste aus diesem Wettkampf mitnehmen.

Schüler  /Schülerinnen

Hier war die  junge Nachwuchsmannschaft des SV Bramstedt dicht an einer faustdicken Überraschung. In der Besetzung Finja Kölling, Robin Mertens und Antonia Dempenwolf erreichte man das Topergebnis von 568 Ringen und damit schrammte man nur um einen Ring an der Bronzemedaille und Platz 3 vorbei. Da hat man schon hoffnungsvolle Nachwuchstalente in den Reihen.

Hier hatten wir zumindest auch Schüler am Start (5) und gleich 2, die sich gute Plätze sicherten. Robin Mertens war Bester mit 189 Ringen und Rang 7  und Wilko Merkel vom SV Olymp. Roffhausen lag am Ende auf Rang 17 bei 187 Ringen unter den 88 Teilnehmern,

Bei den Schülerinnen ist schon eine unwahrscheinliche Leistungsdichte. Das Können ist bei ihnen besser, was man auch an der Starterzahl von 199 sehen kann. Finja Kölling vom SV Bramstedt erzielte 193 Ringe und das ist eben „nur“ der 9. Platz. Auch hier ist für die anderen Starterinnen eben die Teilnahme wichtig. Das baut auf!

 

Standardpistole

Herren  / Herren Altersklasse  

Das Team des SV Bassum platzte  eben durch die Nichtteilnahme einer Schützin. Somit konnte auch nur Denis Rother  aus dem Team nur in etwa zufrieden sein mit seinen 548 Ringe, was Platz 20 der 64 notierten Starter war.

GK Liegendkampf  300 m

Herren

Die hier gestarteten Teams bestimmen seit Jahren auch das Geschehen auf Landesverbandseben. Gut lief es für den SV Schwarme (Thomas Hansel, Felix Otten und Frank Thies). Platz 5 der 25 Teams war schon eine gut Ausbeute. Dafür bekommen sie dann die DSB Urkunde. Bester Schütze unserer Teilnehmer war Frank Thies (588 Ringe) vor Tim Juschkat vom SV Stoppelmarkt mit dem gleichen Ergebnis bei 1110 Teilnehmern.  Ein nach wie vor beliebter Wettbewerb bei den GK Schützen.

 Alle Ergebnisse unter www.dsb.de     - Ergebnisse NWDSB Teilnehmer finden sie hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.