LVM KK Gewehr 50m u. 100m Auflage - Kornahrens und Huesmann zweimalige Landesmeister

LVM2017 150Silvia Huesmann vom SSG Angelbeck und Jörg Kornahrens vom SV Drangstedt haben sich am vergangenen Wochenende den Landesverbandsmeistertitel in der Disziplin Auflage geholt. Sowohl auf 50m und auf 100m. Zudem wurde von Silvia der Landesrekord bei der 100m Auflage mit 300 Ringen eingestellt!

 

Auf den ersten drei Rängen wurde um jeden Zehntelring gekämpft.

P1000851Silvia, die mit 305,3 Ringen auf den 1. Platz kam, konnte beim 50m Auflage Sabine Hempen vom BSV Bösel mit nur einem Ring auf Abstand halten. Sabine, die 304,3 Ringe für sich verbuchen konnte, hielt die Drittplatzierte Katja Alpers vom SV Altluneberg mit 303,6 Ringen nur knapp hinter sich.

 

P1000850

Jörg hatte sich beim 50m Auflage mit 306,4 Ringen gegenüber dem zweitplatzierten Andreas Scheibel vom SSG Angelbeck durchsetzen können, der 306,2 Ringe erzielte. Auf den 3. Platz kam vom Schießsportverein Lohne e. V. Martin Tiemerding. Er schoss 305,9 Ringe.

 

 

Auch in der Mannschaftswertung schenkten sich die Beteiligten nichts.

Schießsportverein Lohne e.V. kam mit 910,4 Ringen auf den 1. Platz, gefolgt von der SSG Angelbeck mit 910,2 Ringen. Dritter wurde der BSV Bösel mit 906,5 Ringen.

Bei der 100m Auflage gab es ein ähnliches Bild. Auch hier wurde um jeden Millimeter gerungen.

Silvia Huesmann stellte in der Einzelwertung mit ihren 300 Ringen den Landesrekord ein. Gefolgt von Katja Alpers und Bärbel Kloppenburg. Beide schossen in den Serien 99, 100 und 100. Hier musste nun die Innenzehnen gewertet werden. Hier hatte Katja mit 18 gegen über Bärbel mit 17 das bessere Ende für sich.

Bei den Herren hatte Jörg Kornahrens sowie sein Kontrahent Andreas Haane vom SV Oberhammelwarden am Ende je 299 Ringe geschossen. Jörg war in seiner zweiten Serie jedoch um einen Ring besser und verwies Andreas auf Platz 2. Ingo Döhring vom SV Himmelspforten erzielte 298 Ringe und landete ebenfalls mit einem Ring besser in seiner letzten Serie auf dem 3. Platz.

Bei den Ergebnissen der Mannschaften ergibt sich nachfolgendes Bild.

P1000855SSG Angelbeck auf Platz 1. Mit 892 Ringen. Die Schießsportgruppe Rechterfeld e.V. kam mit 890 Ringen auf den 2. Rang. Der SV Oberhammelwarden wurde mit 889 Ringen Dritter. Wie man sieht, auch hier alles eng beisammen.

 

 

Landesdamenleiterin Elisabeth Eckardt, die auch die Siegerehrung vornahm berichtete von einem reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Bei gutem Wetter konnten die einzelnen Sieger/innen unter freiem Himmel ihre Medaillen in Empfang nehmen. Schade war, dass nur die Sieger und Platzierten noch anwesend waren.

Alle Ergebnisse unter 50m und 100m

Fotos: Gerda Renken

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.